Ancestors

Written by Janes on 2024-11-16 at 15:52

Seit einer Woche bearbeite ich eine Kreuzung mit #wegli. Mal gucken, ob und, wenn ja, wann sich dort Erfolg einstellt...

=> More informations about this toot | More toots from Janes@norden.social

Toot

Written by Janes on 2024-12-01 at 15:28

Seit dieser Woche ist die Kreuzung regelmäßig frei, wenn ich dort vorbeikomme. #Wegli scheint also tatsächlich zu wirken. Ich werde das weiterhin beobachten :)

Vor allem bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wann eine der Anzeigen mal vor Gericht behandelt wird, weil die/der Autofahrer*in das Fehlverhalten nicht einsieht.

Descendants

Written by Janes on 2024-12-03 at 09:09

Zu früh gefreut: Gestern Abend stand dann wieder ein altbekanntes Fahrzeug in der Kreuzung 😡

Written by Janes on 2024-12-04 at 22:27

Ich weiß übrigens sehr wohl, dass das Anzeigen von Verkehrsordnungswidrigkeiten via #Wegli nur Symptombekämpfung ist. Doch da das #Landesprovinzhauptdorf #Kiel leider keinerlei ernsthafte Bemühungen zeigt, die Ursache (zu viele Autos in der Stadt) mit wirksamen Maßnahmen anzugehen, sehe ich keine Alternative, wenn ich sichere Wege haben möchte.

Bin ich deswegen ein "Denunziant", wie mich heute Abend ein Fußgänger nannte, während ich ein Auto im Kreuzungsbereich fotografierte? Ich denke nicht.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113578272287888529
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
332.633318 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.65452 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).