Ancestors

Toot

Written by Zardorak :verified: on 2024-11-27 at 09:57

AutofahrerInnen in Deutschland.

Ein absolutes Negativbeispiel wie man sich nicht verhält

Absolute Ignoranz an der Engstelle | DDG Dashcam Germany | #618

https://youtube.com/watch?v=HKnCAPgxeUc&si=mMbJN-6DKDcrwe4S

=> More informations about this toot | More toots from Zardorak@norden.social

Descendants

Written by Schattenspringer on 2024-11-27 at 10:28

@Zardorak Oh mein Gott! Ich bin erst bei der Hälfte, aber das ist pures Gold! Ich durfte so ein Schauspiel auch schon einmal beobachten. Das ist so absurd, dass man einfach nicht wegschauen kann.

An dieser Stelle Empfehlung für DDG. Was man dort in einer erschreckenden Kontinuität an Fehlverhalten im Straßenverkehr zu sehen kriegt, macht sehr gut deutlich, dass die Hürden für den Erhalt einer Fahrerlaubnis viel zu tief liegen.

Die Tatsache, dass der Kanalbetreiber offenkundig selbst Carbrain ist (wenn auch vernunftbegabt), macht es zudem unmöglich den Content als linksgrüne Autofeindpropaganda zu framen. Prädikat wertvoll!

=> More informations about this toot | More toots from schattenspringer@metalhead.club

Written by Zardorak :verified: on 2024-11-27 at 10:47

@schattenspringer Jap. Dieses Rambo Verhalten wie ich es nenne ist erschreckend.

Und ja DDG (DashcamDriversGermany) ist allein deswegen schon empfehlenswert weil er in den Videos jegliches Fehlverhalten zeigt. Egal ob Radfahrer, Autofahrer usw. Er bringt sachliche Argumente und bleibt mMn immer neutral.

Aber ja dieses Video ist einfach unglaublich. Dieses Verhalten sollte wirklich eine Tauglichkeitsprüfung auslösen.

=> More informations about this toot | More toots from Zardorak@norden.social

Written by Schattenspringer on 2024-11-27 at 11:06

@Zardorak Absolut. Er ist durchaus neutral. Aber er hat trotzdem ein bisschen den Windschutzscheibenblick. Man sieht das hier und dort mal durchblicken. Schnelles Beispiel: Ging vor einiger Zeit um einen Busfahrer, der wie eine blöde Sau durch die Stadt gefahren ist und die Unversehrtheit der Passagiere im Bus wurde als Kritikpunkt (zurecht) hervorgehoben. Dass der Busfahrer das Leben und die Gesundheit der Leute außerhalb (s)eines Blechkäfigs viel unmittelbarer gefährdet hat wurde dabei aber mit keiner Silbe erwähnt. Man merkt schon, dass dort jemand vor allem die Autofahrerperspektive hat. Aber im vertretbaren Rahmen und sehr reflektiert.

=> More informations about this toot | More toots from schattenspringer@metalhead.club

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113554324047391887
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
274.874169 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.886139 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).