In eigener Sache:
Ich bin Donnerstag Abend 18:45 auf dem Heimweg von Arbeit an dieser Stelle aufgrund von überfrorener Nässe mit dem Fahrrad gestürzt:
https://osm.org/go/0MLhc2j~-?m
Nun bin ich eine Woche krank geschrieben. Zumindest war es ein #Wegeunfall.
Passt an dieser Stelle bitte auf Euch auf. Dieser Belag ist bei winterlichen Bedingungen für Fahrräder im Zweifel nicht geeignet. Selbst wenn es „nur“ nass aussieht, ist es im Zweifel gefroren! #Fußgänger waren an dieser Stelle auch nicht sicher!
Was mich persönlich frustriert: während der motorisierte Individualverkehr zur gleichen Zeit beste Bedingungen hat, muss Radfahrer mit dem Risiko leben, dass die eigene körperliche Unversehrtheit im Zweifel weniger Wert ist. Aber ich bin wahrscheinlich selbst Schuld, dass ich im Winter Rad fahre. Ich könnte ja auch das Auto oder zumindest den #ÖPNV nehmen wie jeder „vernünftige“ Mensch auch.
@ADFC_Dresden
@VerkehrswendeDD
[#]fahrradalltag #fahrradstadt #fahrradunfall #glatteis #dresden #Blitzeis
=> More informations about this toot | More toots from Oktopus@dresden.network
@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD sind dort nicht solche miesen granitplatten? Die hasse ich. Da reicht tau aus und die sind schweineglatt. Und uneben sind sie noch dazu, weil sie über Jahre kaputtgefahren und - geparkt wurden
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network
@Azetbur
Genau das!
@ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD
=> More informations about this toot | More toots from Oktopus@dresden.network
@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD Könneritzer, strehlener, überall der mist. Auch zu fuß sind die der hass. Gute Besserung dir
=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini