Ancestors

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 13:56

In eigener Sache:

Ich bin Donnerstag Abend 18:45 auf dem Heimweg von Arbeit an dieser Stelle aufgrund von überfrorener Nässe mit dem Fahrrad gestürzt:

https://osm.org/go/0MLhc2j~-?m

Nun bin ich eine Woche krank geschrieben. Zumindest war es ein #Wegeunfall.

Passt an dieser Stelle bitte auf Euch auf. Dieser Belag ist bei winterlichen Bedingungen für Fahrräder im Zweifel nicht geeignet. Selbst wenn es „nur“ nass aussieht, ist es im Zweifel gefroren! #Fußgänger waren an dieser Stelle auch nicht sicher!

Was mich persönlich frustriert: während der motorisierte Individualverkehr zur gleichen Zeit beste Bedingungen hat, muss Radfahrer mit dem Risiko leben, dass die eigene körperliche Unversehrtheit im Zweifel weniger Wert ist. Aber ich bin wahrscheinlich selbst Schuld, dass ich im Winter Rad fahre. Ich könnte ja auch das Auto oder zumindest den #ÖPNV nehmen wie jeder „vernünftige“ Mensch auch.

@ADFC_Dresden

@VerkehrswendeDD

[#]fahrradalltag #fahrradstadt #fahrradunfall #glatteis #dresden #Blitzeis

=> More informations about this toot | More toots from Oktopus@dresden.network

Written by raDDler on 2024-11-23 at 16:12

@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD Das Gelände gehört der Stadt, welche auch für die Räumpflicht zuständig ist. Die Rampe zum Elbradweg ist sogar im Winterdienstplan Radverkehr.

=> More informations about this toot | More toots from der_raDDler@dresden.network

Toot

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 16:15

@der_raDDler @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD

Ich habe heute auch eine entsprechende Strafanzeige eingereicht – gegen das Straßen- und Tiefbauamt.

=> More informations about this toot | More toots from Oktopus@dresden.network

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113533158836990919
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
263.6751 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.836742 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).