Ancestors

Toot

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 13:56

In eigener Sache:

Ich bin Donnerstag Abend 18:45 auf dem Heimweg von Arbeit an dieser Stelle aufgrund von überfrorener Nässe mit dem Fahrrad gestürzt:

https://osm.org/go/0MLhc2j~-?m

Nun bin ich eine Woche krank geschrieben. Zumindest war es ein #Wegeunfall.

Passt an dieser Stelle bitte auf Euch auf. Dieser Belag ist bei winterlichen Bedingungen für Fahrräder im Zweifel nicht geeignet. Selbst wenn es „nur“ nass aussieht, ist es im Zweifel gefroren! #Fußgänger waren an dieser Stelle auch nicht sicher!

Was mich persönlich frustriert: während der motorisierte Individualverkehr zur gleichen Zeit beste Bedingungen hat, muss Radfahrer mit dem Risiko leben, dass die eigene körperliche Unversehrtheit im Zweifel weniger Wert ist. Aber ich bin wahrscheinlich selbst Schuld, dass ich im Winter Rad fahre. Ich könnte ja auch das Auto oder zumindest den #ÖPNV nehmen wie jeder „vernünftige“ Mensch auch.

@ADFC_Dresden

@VerkehrswendeDD

[#]fahrradalltag #fahrradstadt #fahrradunfall #glatteis #dresden #Blitzeis

=> More informations about this toot | More toots from Oktopus@dresden.network

Descendants

Written by Torsten Torsten on 2024-11-23 at 15:03

@Oktopus Gute Besserung!

=> More informations about this toot | More toots from torstentorsten@social.tchncs.de

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 15:23

@torstentorsten

Danke!

Written by SusA_lt on 2024-11-23 at 15:35

@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD ja, dort bin ich letzten Winter auch 2 oder 3 mal ins Rutschen gekommen, konnte es aber noch abfangen.

=> More informations about this toot | More toots from SusA_lt@dresden.network

Written by raDDler on 2024-11-23 at 16:12

@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD Das Gelände gehört der Stadt, welche auch für die Räumpflicht zuständig ist. Die Rampe zum Elbradweg ist sogar im Winterdienstplan Radverkehr.

=> More informations about this toot | More toots from der_raDDler@dresden.network

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 16:15

@der_raDDler @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD

Ich habe heute auch eine entsprechende Strafanzeige eingereicht – gegen das Straßen- und Tiefbauamt.

Written by Azetbur on 2024-11-23 at 16:54

@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD sind dort nicht solche miesen granitplatten? Die hasse ich. Da reicht tau aus und die sind schweineglatt. Und uneben sind sie noch dazu, weil sie über Jahre kaputtgefahren und - geparkt wurden

=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network

Written by Oktopus on 2024-11-23 at 19:34

@Azetbur

Genau das!

@ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD

Written by Azetbur on 2024-11-24 at 08:41

@Oktopus @ADFC_Dresden @VerkehrswendeDD Könneritzer, strehlener, überall der mist. Auch zu fuß sind die der hass. Gute Besserung dir

=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network

Written by Ückück :ueckueck:​:pd:​:af: on 2024-11-24 at 07:46

@Oktopus

Fuck, gute Besserung!

=> More informations about this toot | More toots from ueckueck@dresden.network

Written by ProScience on 2024-11-24 at 08:11

@Oktopus

Schuld ist die von vielen Wähler:innen sowie allen im Bundestag vertretenen Parteien unterstützte #Automobildiktatur :

Es ist politisch gewollt, THG-arme Fortbewegung so abschreckend wie möglich zu machen.

=> More informations about this toot | More toots from proscience@toot.community

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113532611427059775
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
575.707402 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
3.112813 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).