GenAI setzt, während sie unverhältnismäßig viele Ressourcen verbraucht, rein nach Wahrscheinlichkeit berechnend und seelenlos Textbausteine zusammen.
Was sämtliche Befürwortende dieser hungrigen und durstigen Technologie nicht begreifen wollen: Es ist valide, sie abzulehnen.
Dass während des Trainings des überdimensionierten ChatBots ChatGPT urheberrechtlich geschütztes Material ungefragt verwendet wurde, ist Fakt.
Es ist valide, GenAI abzulehnen. Objektive Gründe findet man bei genauerer Betrachtung durchaus.
Das immer als „Angst“ zu betiteln ist toxisches Verhalten
=> More informations about this toot | More toots from njakob@lsbt.me
@njakob
Das sehe ich genauso.
Ich lasse mir nicht einreden, ich sei unmodern (oder so ähnlich), nur weil ich etwas ablehne.
=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social
@khzimmer2 Ich habe mir angeschaut, was ChatGPT (nicht) kann, weil ich neugierig war. Ich kenne also die Möglichkeiten, die es mir nicht bietet. Außerdem weiß ich, welche Ressourcen dafür draufgehen.
Wenn den Leuten schon das Urheberrecht egal ist, dann sollten sie mal schauen, wie viele Ressourcen verbraucht werden.
@njakob ich fürchte nur, das ist den Leuten noch viel mehr egal. @khzimmer2
=> More informations about this toot | More toots from svenja@mstdn.games
@svenja Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, dass die Menschheit sich unbedingt jedwede Lebensgrundlage zerstören und aussterben will.
Anders kann ich mir den Unwillen bei der vorliegenden Datenlage und die Verdrängungsgesellschaft, in der wir leben, nicht mehr erklären.
Für mehr Inhalte zum Thema "Verdrängungsgesellschaft" und "Arschlochgesellschaft" bitte unbedingt @muellertadzio folgen.
@khzimmer2
@njakob @svenja @khzimmer2 (deepbowemoji)
=> More informations about this toot | More toots from muellertadzio@climatejustice.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini