Ancestors

Toot

Written by Antonio Madueno on 2024-11-17 at 07:35

In den Nachrichten zur #klimakatastrophe hört man immer vom Zustand im Jahr 2050 oder 2100 und denkt, das ist so ewig weit weg, das betrifft einen selbst ja nicht mehr.

Leider ist mir jetzt erst wirklich bewusst geworden, dass das sowohl mich selbst als auch alle Kinder sowie alle heute junge Erwachsene direkt betrifft.

Warum machen es die Medien (und besonders der #örr) nicht offensichtlich(er)?

Wir sprechen hier tatsächlich von der #LetzteGeneration

Ich kann jetzt die Verzweiflung und sogar die Wut der #LetzteGeneration nachvollziehen und verstehen.

Und warum ignorieren die Institutionen, die in Generation denken (sollten), wie die Politik (aber auch die Kirchen) dies und unternehmen nichts?

Noch nicht einmal die einfachsten Massnahmen wie das #tempolimit ?

Sind wir denn alle des Wahnsinns?

[#]cdu #csu #spd #grune #fdp

=> More informations about this toot | More toots from mad@freiburg.social

Descendants

Written by Catweazle on 2024-11-17 at 08:06

@mad, Wissenschaftler warnten schon im 19ten Jahrhundert über die negativen Auswirkungen von CO2 auf das Klima und wurden totgeschwiegen weil der Profit wichtiger war und immer noch ist.

Uns bleibt nur noch zu hoffen, das uns unsere Kinder und Enkel eines Tages nicht aus "Dankbarkeit" auf unsere Gräber pinkeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsgeschichte_des_Klimawandels#:~:text=bereits%20im%20Jahr%201824%20entdeckt%20wurde

=> More informations about this toot | More toots from Catweazle@vivaldi.net

Written by IDee on 2024-11-17 at 09:43

@mad Richtig, es ist vorbei und die Verantwortlichen kümmert es nicht, Hauptsache die Kasse stimmt. 😾 #klimakrise #politik

=> More informations about this toot | More toots from IDee@nrw.social

Written by Kevin Karhan :verified: on 2024-12-18 at 05:57

@mad #Tempolimit kriegste in #Deutschland weniger durch als Streichung von #WaffG, #KWKG & #Sonntagsruhe am gleichen Tag durch eine #CDU / #CSU -Regierung!

=> More informations about this toot | More toots from kkarhan@infosec.space

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113497139328841096
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
285.781963 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.179011 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).