Ancestors

Written by Discobiker 🚲💪 on 2024-11-15 at 21:35

1/3

Ich hatte heute meine erste gefühlte Nahtoderfahrung:

War mit dem Fahrrad mit OBS unterwegs und stand an der Kreuzung auf dem Linksabbieger, in der Mitte vor der Haltelinie. Während ich auf Grün wartete, kommt ein HVV Bus und biegt von rechts mir entgegenkommend ein. Dabei schnitt er die Kurve, so dass mir der Bus im weiteren Vorbeifahren immer näher kam. Ich fing an zu schreien, und schlug mit der Hand gegen den Bus, weil mir das Heck bedrohlich zu nahe kam...

[#]visionzero #hvv #hamburg

=> More informations about this toot | More toots from discobiker@urbanists.social

Toot

Written by Discobiker 🚲💪 on 2024-11-15 at 21:35

2/3 Letztendlich ist das Heck in einem Abstand von 40 cm an mir vorbeigeschwenkt, im Bereich des Vorderrads war es aber noch näher dran. Dies weiß ich exakt, weil ich das nachträglich in den OBS-Daten zum Zeitpunkt exakt sehen konnte.

Der/die Busfahrer/in reagierte nicht und ist einfach weitergefahren. Er/sie hat nicht mal meine Schläge mit der flachen Hand gegen den Bus bemerkt, oder wollte nicht bemerken. Es ist mir unverständlich, warum er/sie so nah an mir vorbeigefahren ist ...

=> More informations about this toot | More toots from discobiker@urbanists.social

Descendants

Written by Discobiker 🚲💪 on 2024-11-15 at 21:37

3/3 Vermutlich hat der/die Bausfahrer/in im Dunkeln auf den Linksabbieger nicht geachtet und eher nach rechts geschaut.

Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Kamera war leider nicht an, weil dir bei mir sonst sehr sichtbar ist, und die OBS Ergebnisse verfälschen würden.

Ich habe leider auch keinen nachleuchtenden Frontscheinwerfer, nur mein Rücklicht leuchtet nach. ☹️

Meine Lehre: Mich sichtbarer nach vorne machen... 😞

Written by Morsu Apri R.I.P. Natenom🕯️🖤 on 2024-11-15 at 21:39

@discobiker

Meine Erfahrung ist leider, dass Du in alle Richtungen leuchten kannst wie ein Leuchtturm, Du wirst trotzdem „übersehen“.

=> More informations about this toot | More toots from morsuapri@troet.cafe

Written by 🌠Sky_Mare🌊 on 2024-11-15 at 21:40

@discobiker

Puh verdammt. Gut, dass du nicht überfahren wurdest 🙁

Ich hoffe, du erholst dich gut von dem Schreck.

=> More informations about this toot | More toots from Sky_Mare@norden.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113489120792947308
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
274.75091 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.392764 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).