Als ich mit der Ausbildung begann, war eines der ersten Arbeitsblätter mit der Überschrift "Reboot tut gut" versehen.
Und ich glaube, das ist das Einzige, was uns in der heutigen Zeit noch hilft.
Alleine hier zwei Beispiele aus den letzten 48h, die mich fassungslos zurücklassen:
1/2
=> More informations about this toot | More toots from ncls@social.tchncs.de
(Wobei, das sollte mich eigentlich nicht wundern...)
2/2
@ncls Zu1: na klar! Du bringst morgens einen Jungen zur Schule und wenn Du ihn mittags Abholen willst, haben sie ihm einfach alles abgeschnitten.
Ich habe echt keine Lust mehr, mit Leuten aus beiden Beispielen zu reden. Fakten spielen für die keine Rolle. Die GLAUBEN, was sie glauben wollen. Und sie verbreiten, wie der Chef, nachweislich falsche Behauptungen, egal, wie offensichtlich oder wie leicht die zu widerlegen sind.
=> More informations about this toot | More toots from ubo@social.tchncs.de
@ubo Ja genau! Es hieß dann noch, man habe ein impulsives Kind, das kann dann schon mal so eine Entscheidung treffen! (Und läuft dann zur nächsten Apotheke und holt sich Hormonblocker und einen Termin beim Chirurgen oder wie!?).
Ich bin es echt leid. Man hört irgendwelchen Dummfug und verbreitet ihn dann weiter.
Musste dann auch erstmal erklären, dass die USt. für Solaranlegen seit fast zwei Jahren bei 0% ist, das wurde nämlich auch gefordert.
@ncls Vielleicht ist das mit der KI doch keine so schlechte Idee. Natürliche Intelligenz scheint ja Mangelware zu sein oder zumindest nicht mehr eingesetzt zu werden.
@ubo ein Versuch wäre es wert.
Achja, ganz vergessen! Die Grünen haben aus ideologischen Gründen die Atomkraftwerke abgeschaltet.
@ncls JA WER DENN SONST!!!
@ubo na JUAN BERNAT!
=> More informations about this toot | More toots from ncls@social.tchncs.de This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini