Ancestors

Written by Holger on 2024-11-13 at 15:34

@ArneBab gibts eigentlich eine s-Expr to wisp Prozedur?

=> More informations about this toot | More toots from kephalos@social.tchncs.de

Written by Arne Babenhauserheide on 2024-11-13 at 18:40

@kephalos die gibt es nicht, nein. s-expr to wisp bräuchte etwas mehr Entscheidungen, weil die inline-colon : Syntax bewusst restriktiv ist, um mentales Backtracking zu vermeiden.

Es gibt allerdings mit sweeten einen Ansatz in die Richtung vom Readable-Projekt. Ich habe den für Wisp nicht verfolgt, weil ich vermeiden will, dass größere Mengen Code blind konvertiert werden. Wisp soll "in Scheme" leben und keinen Ersatz provozieren — das könnte Spaltung bringen und damit eher schaden als nutzen.

=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social

Written by Holger on 2024-11-14 at 20:37

@ArneBab hmm, halbwegs nachvolziehbar. Hab mein Code-Schnipsel nun händisch konvertiert. mit etwas Trial and Error ging das auch 🙂

=> More informations about this toot | More toots from kephalos@social.tchncs.de

Written by Arne Babenhauserheide on 2024-11-14 at 21:47

@kephalos So mach ich das auch.

Es gibt aber einen noch einfacheren Weg: innerhalb von Klammern wird Einrückung ignoriert. Du kannst also einfach reguläres Scheme nehmen und einen Punkt vor die erste klammer schreiben:

. (define (foo) 'foo)

ist gültiges Wisp.

Ist nicht das schönste, bei größeren Quelldateien aber manchmal der Weg vorwärts … (so habe ich das bei Websocket-Code gemacht, den ich anpassen wollte)

=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social

Toot

Written by Arne Babenhauserheide on 2024-11-14 at 21:47

@kephalos Hast du schon das hier gesehen?

https://www.draketo.de/software/programming-basics-wisp

Descendants

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113483506928977889
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
394.591669 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.862959 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).