@ArneBab gibts eigentlich eine s-Expr to wisp Prozedur?
=> More informations about this toot | More toots from kephalos@social.tchncs.de
@kephalos die gibt es nicht, nein. s-expr to wisp bräuchte etwas mehr Entscheidungen, weil die inline-colon : Syntax bewusst restriktiv ist, um mentales Backtracking zu vermeiden.
Es gibt allerdings mit sweeten einen Ansatz in die Richtung vom Readable-Projekt. Ich habe den für Wisp nicht verfolgt, weil ich vermeiden will, dass größere Mengen Code blind konvertiert werden. Wisp soll "in Scheme" leben und keinen Ersatz provozieren — das könnte Spaltung bringen und damit eher schaden als nutzen.
=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social
@ArneBab hmm, halbwegs nachvolziehbar. Hab mein Code-Schnipsel nun händisch konvertiert. mit etwas Trial and Error ging das auch 🙂
=> More informations about this toot | More toots from kephalos@social.tchncs.de
@kephalos So mach ich das auch.
Es gibt aber einen noch einfacheren Weg: innerhalb von Klammern wird Einrückung ignoriert. Du kannst also einfach reguläres Scheme nehmen und einen Punkt vor die erste klammer schreiben:
. (define (foo) 'foo)
ist gültiges Wisp.
Ist nicht das schönste, bei größeren Quelldateien aber manchmal der Weg vorwärts … (so habe ich das bei Websocket-Code gemacht, den ich anpassen wollte)
=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social
@kephalos Hast du schon das hier gesehen?
https://www.draketo.de/software/programming-basics-wisp
=> More informations about this toot | More toots from ArneBab@rollenspiel.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini