Viele regen sich zurecht auf, dass Robert #Habeck wieder auf X Oder Instagram ist, aber nicht im #Fediverse. Dann lasst uns doch dem Beispiel von @stefanmuelller folgen, der mit seiner Kampagne die @tazgetroete dazu gebracht hat, zukünftig auf Werbung für Flugreisen zu verzichten. Also finanzieren wir ihm doch eine Stelle für Social Media auf #Mastodon: Sobald er hier ist, spenden wir die gesammelte Summe auf sein Konto. Ich bin mit 200€ dabei. Bitte boosten unter #mastodon4habeck @norbert
=> More informations about this toot | More toots from wuppi@social.tchncs.de
@wuppi @stefanmuelller @tazgetroete @norbert
Hallo, ich bin der Autor dieses Toots
https://todon.eu/@inkorrupt/113444294230881683
und platze wirklich nur ungern in diese sehr grün-gelesene Blase hier, aber wer glaubt es läge am Geld, daß es die Social-Media-Teams der Grünen nicht für nötig halten die Beiträge von #Habeck hier reinzuschaufeln, kann ja mal die Admins von grüne.social fragen, warum sie einen Verein gründen mussten. 🤷
=> More informations about this toot | More toots from inkorrupt@freeradical.zone
@inkorrupt Der Verein wurde nicht für gruene.social gegründet, sondern existiert schon viele Jahre länger. Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass das eine Geldfrage ist.
@wuppi @stefanmuelller @tazgetroete
=> More informations about this toot | More toots from norbert@gruene.social
@norbert @stefanmuelller @tazgetroete
Ach, interessant.
Und habt ihr da eine Serverregel, daß ihr da keine Parteiprominenz wie #Habeck haben wollt?
Oder versagt ihr schon "viele Jahre" darin sie auf eure Instanz zu holen?
Entschuldige die Nachfrage, aber dein hust unterspezifisches Dementi triggert meine Neugier.
=> More informations about this toot | More toots from inkorrupt@freeradical.zone
@inkorrupt Es gibt keine entsprechende Regel, wir würden uns freuen, wenn Robert hier einen Account erstellt und bespielt.
@stefanmuelller @tazgetroete
Na klar würdet ihr euch freuen. Schon "viele Jahre"lang würdet ihr euch freuen.
Aber #Habeck will nicht, und checks directory viel andere wollen auch nicht, und es liegt nicht am Geld.
Crowdfunding?!
Macht es wenigstens offiziell, dann gibt es noch Parteienfinanzierung oben drauf.
Also, für die Partei, nicht den Verein.
Wer finanziert den eigtl.?
Und was hält euch nach "vielen Jahren" gespannter Vorfreude davon ab mal die Strategie zuändern? 🤔
@inkorrupt Wir zwingen niemand, hier her zu kommen. Wir machen ein Angebot. Der Verein wird von seinen Mitgliedern finanziert.
@stefanmuelller @tazgetroete
@wuppi
Dein Ernst?
Wow. Also Zwang hätte ich von einem Grünen jetzt nicht als erste Assoziation und selbstreflektierten Alternativorschlag erwartet. o.O
Aber hey, ihr überrascht mich ja seit Jahrzehnten immer wieder in eurer Entwicklung.
Anyway, ich bin gerade froh, daß das Fedi noch so übersichtlich ist, und bedanke mich für's Gespräch.
@norbert @stefanmuelller @tazgetroete @wuppi
PS:
Oh, macht das jetzt offiziell, sehr schön!
https://actionnetwork.org/forms/komm-ins-team-robert?source=FUCKYOU
Leider merkt man der Kampagne deutlich an, daß sie nur darauf ausgelegt ist das Fedi auf Adressen und Spenden abzugrasen.
Ihr habt ja nicht mal den Anstand es beim Namen zu nennen:
F E D I V E R S E :fediverse:
[#]mastodon4habeck???
Eine "Software für den Kanzler" ?
LOL
Mögen euch das die Bookwyrmer, Castopodder, Lemmys & Peertuber verzeihen, ich nicht. :skull_cross: 🤷
@inkorrupt Was genau willst du eigentlich? Ich habe weder etwas mit der verlinkten Kampagne zu tun, noch will ich das Fediverse auf Adressen und Spenden abgrasen. Ich betreibe gruene.social, besuche Landes- und Bundesparteitage, um Werbung dafür zu machen, spreche mit Abgeordneten und biete Webinare zum Thema an. Wenn du bessere Ideen hast, bringe dich gerne ein.
@stefanmuelller @tazgetroete @wuppi
@inkorrupt Ich habe mich hier eingeschaltet, weil du behauptet hast, der Verein Netzbegrünung wurde für gruene.social gegründet. Das ist falsch. Der Verein macht viel mehr als nur gruene.social, ein Blick auf die Webseite oder dessen Mastodon Account hätte genügt.
@stefanmuelller @tazgetroete @wuppi
@norbert @stefanmuelller @wuppi
"Was genau willst du eigentlich?"
Weltfrieden (A)
Und (auch) ihr steht dabei im Weg
Zu schwer?
".. noch will ich das Fediverse auf Adressen und Spenden abgrasen. "
Ach was ?
Deine Partei baut Mist im Fedi, und du musst dir die Kritik dafür anhören, weil Eure Partei-Verantwortlichen nicht hier sind [und wenn doch, lieber schön den Mund halten, weil..dafür haben sie ja dich?
"Ich betreibe gruene.social..."
Eben.
1/x
"Wenn du bessere Ideen hast, gerne her damit."
Dein Ernst?
Hast du den verlinkten Toot innmeine Eingangs-Post mal angeklickt und gelesen?
Und dann fragst du noch?
Auf wessen Seite stehst du eigentlich?
Bist du noch für die Menschen, oder ist schon zuviel Parteiloyalität?
2/x
[Toots gelöscht?]
Uffbasse
Das hast da (d)eine eigene justiziable weil falsche Tatsachenbehauptung dementiert.
Habe nur angedeutet, daß es Sinn machen könnte*die Betreiber von grüne.social zu involvieren.
Damit sich vllt. nicht alle im grünen Klappstuhlkreus verstecken?
Nur machst du jetzt mir Druck statt (d)einer Partei, die das Fediverse nur interessiert, wenn es Adressen, Stimmen und Geld abzugrasen gibt. QED
[#]grüne4fedi ?
[#]mastodon4habeck ! 🤡
=> View attached media | View attached media
=> More informations about this toot | More toots from inkorrupt@freeradical.zone This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini