Jetzt müssen alle Parteien mal den Fußballsong von Grönemeyer verwenden. Da wo er nicht verbietet, das wählt er wahrscheinlich.
=> More informations about this toot | More toots from Zeugs@social.cologne
@Zeugs Nö, es geht um die Selbstbedienungmentalität.
Ich wette, Habeck hat seine Nummer im Handyspeicher, oder es würde keine Stunde dauern, er hätte sie.
Aber einfach ungefragt die Unterstützung unterstellen ist dreist.
Genau wege dieser Arroganz steht Habeck sich im Weg.
Nichts gelernt aus der unprofessionellen Stolperei von Baerbock.
=> More informations about this toot | More toots from zucker@chaos.social
@zucker Du musst halt niemanden fragen wenn du seine Musik spielst. Das ist das Gesetz.
Ich hab das Video gesehen. Da pfeift der 3 töne schief. Hab's kaum erkannt. Wahrscheinlich nichtmal gema pflichtig(zu kurz).
Dafür bekommt er Aufmerksamkeit.
Immerhin reden wir gerade drüber... 🤷
@Zeugs Es geht aber nicht um 3 Töne oder so, sondern das Habeck damit einen Seitenhieb Richtung Merz macht und Grönemeier damit ungefragt reinzerrt.
@zucker das steht so nicht in seinem statement.
Der Anspruch von Grönemeyer ist m.e. seltsam.
Das war doch der Song zur deutschen fußball WM.
Der ist in jedem Kleinhirn vieler fußballfans festgebrannt. Das man das überhaupt erkennt was der habek sich da zusammen flötet spricht Bände.
Ansonsten ist der Song sicherlich schon im traingset von 99% der kommerziellen AI Anbieter.
Vielleicht hat der Habek da auch nur das schlecht AI Nachkomponieren lassen.
Wäre ein Move sich da zu positionieren.
@Zeugs Hast du bitte den Link zum kompletten Statement ?
ich kenne nur Auszüge aus der Erklärung seines Anwaltes, und die finde ich persönlich plausibel:
»Sein Mandant habe da eine klare Haltung und „wünscht grundsätzlich nicht, dass seine Person oder seine Lieder von politischen Parteien, noch dazu ohne seine Zustimmung, für jegliche Art von Wahlwerbung vereinnahmt werden“.«
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/herbert-groenemeyer-verbietet-gruenen-nutzung-seiner-songs-110099302.html
@Zeugs Achja, btw:
auf meinem anderen Account hat mich wer drauf hingewiesen, das der Song schon Thema war bei ihm - ich hab mich damit aber nicht befasst - und weil mir sowohl Fussball als auch Grönemeyer am Gesäss vorbei, ich hab mir das Lied nie angehört - tut aber trotzdem nix zur Sache für mich.
Hier der Hinweis:
https://chaos.social/@jakami99/113447925644300909
@zucker okay also das wird wahrscheinlich ein interessantes verfahren. "Ich hab gar nicht die Olle kamelle vom Grönemeyer gepfiffen... Sondern die Coverversion. "
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).