Jetzt müssen alle Parteien mal den Fußballsong von Grönemeyer verwenden. Da wo er nicht verbietet, das wählt er wahrscheinlich.
=> More informations about this toot | More toots from Zeugs@social.cologne
@Zeugs Nö, es geht um die Selbstbedienungmentalität.
Ich wette, Habeck hat seine Nummer im Handyspeicher, oder es würde keine Stunde dauern, er hätte sie.
Aber einfach ungefragt die Unterstützung unterstellen ist dreist.
Genau wege dieser Arroganz steht Habeck sich im Weg.
Nichts gelernt aus der unprofessionellen Stolperei von Baerbock.
=> More informations about this toot | More toots from zucker@chaos.social
@zucker Du musst halt niemanden fragen wenn du seine Musik spielst. Das ist das Gesetz.
Ich hab das Video gesehen. Da pfeift der 3 töne schief. Hab's kaum erkannt. Wahrscheinlich nichtmal gema pflichtig(zu kurz).
Dafür bekommt er Aufmerksamkeit.
Immerhin reden wir gerade drüber... 🤷
@Zeugs Es geht aber nicht um 3 Töne oder so, sondern das Habeck damit einen Seitenhieb Richtung Merz macht und Grönemeier damit ungefragt reinzerrt.
@zucker das steht so nicht in seinem statement.
Der Anspruch von Grönemeyer ist m.e. seltsam.
Das war doch der Song zur deutschen fußball WM.
Der ist in jedem Kleinhirn vieler fußballfans festgebrannt. Das man das überhaupt erkennt was der habek sich da zusammen flötet spricht Bände.
Ansonsten ist der Song sicherlich schon im traingset von 99% der kommerziellen AI Anbieter.
Vielleicht hat der Habek da auch nur das schlecht AI Nachkomponieren lassen.
Wäre ein Move sich da zu positionieren.
@Zeugs Hast du bitte den Link zum kompletten Statement ?
ich kenne nur Auszüge aus der Erklärung seines Anwaltes, und die finde ich persönlich plausibel:
»Sein Mandant habe da eine klare Haltung und „wünscht grundsätzlich nicht, dass seine Person oder seine Lieder von politischen Parteien, noch dazu ohne seine Zustimmung, für jegliche Art von Wahlwerbung vereinnahmt werden“.«
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/herbert-groenemeyer-verbietet-gruenen-nutzung-seiner-songs-110099302.html
@zucker ja, das ist das Statement. Ist halt kurz. Wahrscheinlich hat die CDU das wortgleiche bekommen. 🤷
Du kannst da reininterpretieren was du willst. Wahrscheinlich wird er jetzt jede Nutzung nach Nutzung "Verbieten".und das nicht weiter kommentieren, erstmal. afaik kannst du das vorher nicht kategorisch ausschließen und einmal geht so immer.
Die Frage ist ob Grönemeyer bei dem geflöte in der kürze mit einem WM song überhaupt ansprüche hat. Ist m.e. mindestens fraglich.
@Zeugs wait: wo ist der Link zu Grönemeyers Statement?
Ich kenne nur die Ansage des Anwalts, Du 'zitierst' irgendwelchen Kram von Fussball aus einem persönlichen Statement - woher nimmst Du das, bitte?
Das muss doch irgendwo publiziert sein?
@zucker
Ich war dabei 2006... Aber gerne eine Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeit,_dass_sich_was_dreht
@Zeugs Alles klar.
Muss ich nicht lesen :)
Ich bin raus :)
@zucker 🤷 Grönemeyer schickt seinen Anwalt vor Damit er kein statement machen und sich erklären muss.
Das mit dem Fußball: das Lied war das offizielle lied der fußball wm 2006 in Deutschland. Wiki artikel
Ansonsten gab es über ein kurzes Kraftwerk Sample mal lange Diskussionen. Musik, kurze samples etc. Sind halt öfter mal rechtlich umstritten, ggf. auch hier. Hab ich jetzt keine direkte Quelle.
M.e. nutzt die Kampagne alles um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Haters gonna hate anyway.
🤷
@Zeugs Kannst Du bitte 'Ich bin raus' akzeptieren.
Mich interessiert einen feuchten Keks was Grönemeyer 2006 zu einem Fussballsong äusserte, das ist komplett irrelevant, ausser, er hat damals schon verkündet, das die Grünen oder Habeck gerne ungefragt auf sein Repertoire für Wahlwerbung zugreifen dürfen.
Und Grönemeyer muss sich nicht dazu äussern, er hat mit der Beauftragung seines Anwalts seine Intention übermitteln lassen und das reicht.
@Zeugs Ziemlich bizarr, das Du meinst Grönemeyer müsse sich persönlich dafür rechtfertigen, das er die Frechheit besitzt sich nicht instrumentalisieren zu lassen.
Haste das auch gefordert, als er Merz die Unterlassungsaufforderung zuschicken hat lassen?
Merkste was?
Demokratie, ne?
Gleiche Rechte und der Quatsch.
Ne, das war nur rhetorisch gemeint - ich bin raus.
@zucker auch wenn es rethorisch gefragt war. Du gibst nichts von dem wieder was ich meine. Du hast meinen Punkt nicht verstanden.
Gute Nacht.
@Zeugs Da stimme ich Dir zu, das ich deinen Punkt nicht verstanden habe ... aber ab dem Punkt, als sich mir erschlossen hat, das Du mit irgendwelchen Statements von 200x die heutige Situation bewertest .. nun, das ist Deine Argumentation, steht Dir natürlich zu - aber ist für mich nicht von Belang.
Ebenfalls Gute Nacht
@zucker
Warum nutzt du Social Media und nicht Google wenn dir die Meinung von Leuten egal ist und du nur "Quellen" willst?
@Zeugs Achja, btw:
auf meinem anderen Account hat mich wer drauf hingewiesen, das der Song schon Thema war bei ihm - ich hab mich damit aber nicht befasst - und weil mir sowohl Fussball als auch Grönemeyer am Gesäss vorbei, ich hab mir das Lied nie angehört - tut aber trotzdem nix zur Sache für mich.
Hier der Hinweis:
https://chaos.social/@jakami99/113447925644300909
@zucker okay also das wird wahrscheinlich ein interessantes verfahren. "Ich hab gar nicht die Olle kamelle vom Grönemeyer gepfiffen... Sondern die Coverversion. "
=> More informations about this toot | More toots from Zeugs@social.cologne This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini