Schutzstreifen im Dooringbereich, ich fahre ganz links vom Schutzstreifen und werde eng überholt. Fahrerin hält bei der Apotheke ,ich spreche sie an:
🚴Moin, darf ich Sie um etwas bitten?
🚗Was denn?
🚴Würden Sie bitte beim nächsten Mal beim Überholen mehr Abstand einhalten, ich habe mich ganz schön erschrocken.
🚗Dann einfach mal auf dem Radweg fahren, nä.
=> More informations about this toot | More toots from CGDDUE@norden.social
🚴Welcher Radweg. Dort ist ein Schutzstreifen, ein Angebotsstreifen, der auch noch im Doo.....
🚗lässt mich nicht ausreden, unterbricht mit den Worten: "jetzt auch noch frech werden!" Steigt ein und knallt Tür zu.
Ähm,
sie missachtet die StVO, lässt mich nicht ausreden, ist uneinsichtig, aus ihren Worten entnimmt man, dass sie mich bewusst gefährdet hat, aber unterstellt mir, ich sei frech.
[#]Verkehrsgewalt
@CGDDUE
[#]Scheißradfahrer muss man erziehen. Isso.
[#]automobileGewalt
=> More informations about this toot | More toots from datenhalde@nrw.social
@datenhalde ja
@datenhalde @CGDDUE
[#]Fahrradalltag
Fahrradfahrer*innen sind Verkehrshindernisse, bei Begegnungen mit ihnen treten alle Verkehrsregeln automatisch sofort außer Kraft und die einzige Maßgabe für Verhalten ihnen gegenüber ist das möglichst schnelle, ungestörte Vorankommen des Autoverkehrs.
Wenn Fahrradfahrer*innen eigene Rechte geltend machen, ist ihnen brüsk klarzumachen, dass es sowas nicht gibt. Je unfreundlicher, hochnäsiger und ahnungsloser man als Autofahry dabei auftritt, desto besser.
=> More informations about this toot | More toots from thomasgoldberg@hessen.social
@CGDDUE So ähnlich auch schon öfter erlebt. Leider.
Nur einmal, da hatte ich jungen Mann angesprochen, sagte der „war das echt zu eng? Danke, werde ich besser drauf achten.“.
=> More informations about this toot | More toots from tanteju5@ruhr.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini