Ancestors

Toot

Written by Agrippina on 2024-11-05 at 10:20

Heute morgen hat ein Lkw-Fahrer einen 5-jährigen Jungen schwer verletzt. Der Junge fuhr mit seinem #Fahrrad vor seinem Vater auf der Sülzburgstraße, als der Lkw-Fahrer ohne ihn zu beachten nach rechts in die Luxemburger einbog und ihn mit der Hinterachse seines Anhängers überfahren hat.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5901765

Wann wird endlich etwas dagegen getan, dass immer wieder Menschen zu Fuß oder auf dem Rad von Lkw-Fahrer "übersehen" werden?

[#]Köln #Lindenthal #VisionZero #LKW #Abbiegen #FahrradKöln

=> More informations about this toot | More toots from Agrippina@social.cologne

Descendants

Written by publictorsten on 2024-11-05 at 10:41

@Agrippina Klassicher Fall von Schleppkurve. https://koeln.adfc.de/artikel/radfahrerinnen-und-lkw

=> More informations about this toot | More toots from publictorsten@mastodon.social

Written by Seebeutel on 2024-11-06 at 07:48

@publictorsten @Agrippina

Vielen Dank für die Darstellung und vorallem Skizzen!

=> More informations about this toot | More toots from seebeutel@rheinneckar.social

Written by Olivia on 2024-11-05 at 10:56

@Agrippina Es wurde bereits etwas getan.

Es geht ganz leicht eine Person hinten, recht am Auflieger zu übersehen. Die den LKW fahrende Person kann nicht überall gleichzeitig 100 % aufpassen. Da passieren leider Fehler.

In meinen Augen hilft nur, die räumliche Trennung von Fahrweg für den LKW und Radweg!

=> More informations about this toot | More toots from fern_wind@body.social

Written by Agrippina on 2024-11-05 at 11:04

@fern_wind Ich bin bei dir, dass uns allen Fehler unterlaufen, auch im Straßenverkehr, und dass eine entsprechende Verkehrsführung die einzige wirklich sichere Maßnahme ist. Hier steht für mich auf jeden Fall auch die Stadt @koeln in der Pflicht.

In meinen persönlichen Verkehrserleben werde ich allerdings überproportional häufig von langen Bussen und Lkw mit Anhängern gefährlich geschnitten.

=> More informations about this toot | More toots from Agrippina@social.cologne

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113429841097915747
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
287.113773 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.008606 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).