Ancestors

Written by Mark Asbach on 2024-11-01 at 20:38

Auf Youtube kommt als Werbeunterbrechung mal nicht die 33. Wiederholung vom selben Samsung-Spot, sondern Iris Berben, die bei herzerwärmenden Bildern und Violinengestreichel darum bittet, UNHCR mit Geld zu unterstützen. Was ich gut finde. Aber dann sagt sie, auf der ganzen Welt seien gerade viele auf der Flucht und jetzt komme der Winter. So als ob es da keinen Unterscheidung zwischen Nord- und Südhalbkugel gäbe ...

=> More informations about this toot | More toots from ma@social.cologne

Written by Drehumdiebolzeningenieur on 2024-11-01 at 20:44

@ma intuitiv würde ich sagen, dass die Fluchtbewegungen tatsächlich hauptsächlich auf der Nordhalbkugel sind bzw. Richtung Norden gehen…

=> More informations about this toot | More toots from drehumdiebolzen@social.cologne

Toot

Written by Mark Asbach on 2024-11-01 at 20:47

@drehumdiebolzen Innerhalb Afrikas dürften aktuell die zahlenmäßig größten Fluchtbewegungen ablaufen. Aber das mal ganz außen vor, sagt sie halt im selben Satz "auf der GANZEN Welt" bevor sie dann davon spricht, dass JETZT der Winter käme. Mir ging's darum, dass dieser Satz halt Hirnkräuseln bei mir auslöst. Aber vielleicht bin ich da empfindlich?

=> More informations about this toot | More toots from ma@social.cologne

Descendants

Written by Drehumdiebolzeningenieur on 2024-11-01 at 20:50

@ma es geht darum, Mitgefühl bei deutschsprechenden Menschen zu erzeugen. Für die kommt jetzt der Winter. Natürlich hast du recht, dass der jetzt nicht auf der GANZEN Welt kommt.

=> More informations about this toot | More toots from drehumdiebolzen@social.cologne

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113409659329119361
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
262.710189 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.738299 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).