Ancestors

Toot

Written by B o d o on 2024-10-30 at 19:09

Die "Vendée Globe" startet in 11 Tagen um die Welt. 😃

In der Yacht ist ein schöner Artikel erschienen, der die sechs Skipperinnen vorstellt, die mit der Rekordflotte der 40 IMOCA-Rennboliden, in ca. 80 Tagen einmal um die Welt segeln und wohl hart gefordert werden.

"Mast und Schotbruch" allen Skipperinnen! 🌬️🌊⛵

"Die couragierten Sechs – so weiblich ist die Vendée Globe"

https://www.yacht.de/regatta/vendee-globe/vendee-globe-die-couragierten-sechs-so-weiblich-ist-die-vendee-globe/

[#]VendéeGlobe #SamDavies #JustineMettraux #ClarisseCrémer #IsabelleJoschke #PipHare #VioletteDorange

=> More informations about this toot | More toots from Bodo@social.tchncs.de

Descendants

Written by Ostfriesin on 2024-10-30 at 19:10

@Bodo

🤩

=> More informations about this toot | More toots from Ostfriesin@mastodon.social

Written by Sven on 2024-10-30 at 20:04

@Ostfriesin @Bodo ich freue mich schon auf die Vendee Globe. Ich bin letztes Jahr mit einem Freund um England gesegelt, und vor Den Haag kamen wir noch rechtzeitig zum Start der letzten Etappe der Ocean Race, die Crews segelten sich gerade warm. Die Imocas wirken dann doch sehr klein (für eine Person wiederum sehr groß), und es ist Wahnsinn, dass sie damit Einhand um die Welt segeln.

=> View attached media | View attached media

=> More informations about this toot | More toots from sven02@dresden.network

Written by B o d o on 2024-10-30 at 20:42

@sven02

Auf die Englandumrundung und das IMOCA 'Warmup' vor Den Haag bin ich jetzt ganz kurz mal ein wenig neidisch. 🥰

Mir war es bisher lediglich vergönnt die 'Malizia Seaexplorer' bei der Taufe in der Hamburger Hafencity begutachtet und sie bei Ausfahrt per Fähre bis Neumühlen (wo die A7 unter Elbe ist) begleitet zu haben.

Ich freue mich schon sehr auf eine spannende Vendée Globe, die hoffentlich alle Skipper/-innen wieder gut im Ziel ankommen lässt!

@Ostfriesin

Written by Sven on 2024-10-30 at 21:09

@Bodo @Ostfriesin und vielleicht nicht so viel Tragik zum Ende hin. Stell dir vor: du segelst 30.000 sm um die Welt, in 80 Tagen, vier Jahre darauf vorbereitet, hast Chancen auf den Sieg, es geht um Minuten, schon lange war der Zieleinlauf der Vendee Globe nicht mehr so knapp, und dann kollidierst du 80 sm vor dem Ziel mit einem Fischkutter

Written by B o d o on 2024-10-30 at 21:30

@sven02

Oh ja, da kann ich mich noch lebhaft dran erinnern, wie ich ahnte irgendetwas stimmt nicht, als die Malizia zu dem Zeitpunkt (oder kurz davor schon) nicht auf dem Tracker zu verfolgen war uns erst später wieder auftauchte.

War extra wach geblieben, um einen möglichen Podiumsplatz und die Ankunft per Live Stream direkt zu verfolgen, als mit der Kollisionsmeldung dann die große Ernüchterung eintrat ...

@Ostfriesin

Written by Sven on 2024-10-31 at 04:07

@Bodo bei mir war das ganz genau so.

Insofern war der Start in Den Haag ein emotionales Erlebnis

=> View attached media

Written by B o d o on 2024-10-31 at 07:29

@sven02

Cool!👍😎

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113397946273319644
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
375.076595 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.439026 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).