Ancestors

Toot

Written by aerosmurf on 2024-10-29 at 20:31

đŸ˜„ K2 kommt mit 5+ nach Hause (erste Arbeit mit schlechter Note an der weiterfĂŒhrende Schule). Getröstet. Viele Fehler wegen nicht richtig gelesener Aufgaben. Verweigert die Verbesserung zu machen und erklĂ€rt, es sei meine Schuld, wenn er sitzen bleibt.

[#]Fedieltern ist auch nicht immer schön. SpĂ€ter wird entschuldigt er sich, dass ich sein Blitzableiter war. đŸ˜» Verbesserung ist trotzdem nicht gemacht 🙄 morgen ist auch wieder ein Tag

=> More informations about this toot | More toots from aerosmurf@hessen.social

Descendants

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-10-29 at 20:36

@aerosmurf

Entschuldige, aber was ist das mit dieser "Verbesserung"? MĂŒssen die SchĂŒler*innen heutzutage ihre Arbeiten selbst korrigieren? Wie gibt es dann vorher die Note? Ich steh gerade auf dem Schlauch...

=> More informations about this toot | More toots from cihi1970@mastodon.social

Written by aerosmurf on 2024-10-29 at 20:38

@cihi1970 Sie sollen das Falsche richtig hinschreiben. Das war bei mir in der Schule auch so. Damit sie wissen, wie es richtig gewesen wĂ€re. Ich finde es hilfreich. 
 nur heute die Quelle fĂŒr Streit, weil er sich nicht damit auseinandersetzen möchte und versucht es zu verdrĂ€ngen

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-10-29 at 20:40

@aerosmurf

Achso. Zu meiner Zeit wurde das in der Klasse durchgesprochen und das wars.

Das heißt, sie mĂŒssen das daheim nochmal durcharbeiten und dann "richtig" abgeben oder vorzeigen?

Written by aerosmurf on 2024-10-29 at 20:41

@cihi1970 ja, so ist es

Written by Celine warns of Idiocracy on 2024-10-29 at 20:52

@aerosmurf

Nur blöd, wenn ich es in der Arbeit falsch habe, weil ich es nicht kapiert hatte. Dann kann ich es daheim auch nicht richtiger machen, weil ich es immer noch nicht verstanden habe, oder?

Gibt es denn eine ErklÀrung zum Lösungsweg oder nur die Ergebnisse und der Weg muss selbst "gefunden" werden?

Ich denke gerade daran, wie ich in der Schule mit Mathe zu kÀmpfen hatte... Ich hÀtte da ohne Vorlage echt Probleme gehabt. Meine Hausaufgaben waren oft ein rotes Schlachtfeld.

Written by aerosmurf on 2024-10-29 at 21:22

@cihi1970 na ja, ich helfe dem Kind natĂŒrlich, wenn es Probleme hat.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113392608215891402
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
426.113262 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.197204 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).