Hat jemand von Euch Ahnung von Youtube und wie man dort Musik (eigene Kompositionen) veröffentlichen kann, so dass die Liedtexte nicht im Video, sondern extra angezeigt werden können?
Wer kann uns ggf. telefonisch oder sogar vor Ort in #Erding dazu beraten (ggf. auch gegen Honorar)?
[#]followerpower #gerneteilen #Lieder #christlich #kirche #Youtube #Support #Unterstützung #YoutubeChannel
[#]Frage #FediLZ #Erwachsenenbildung
=> More informations about this toot | More toots from dzwoelfer@kirche.social
@dzwoelfer
Was meinst du mit "extra angezeigt"?
Man könnte das als Untertitel umsetzen oder den Liedtext in die Video-Beschreibung.
=> More informations about this toot | More toots from lerothas@tech.lgbt
@lerothas @dzwoelfer
Mit den aktuellen #PeerTube-Versionen (ja ich weiß es wurde nach YouTube gefragt) kann man das Transkript a) automatisch mit b) Zeitmarken erstellen lassen und das c) beim Abspielen seitwärts einblenden lassen ohne den Text als Untertitel über das Video zu legen.
Beispiel (von mir) ist hier https://tube.tchncs.de/w/m72VWx7w8KbHd4UNWSb9Q7 zu finden. Mal abspielen und wie in den Screenshots gezeigt die Transcription aktivieren.
Als Nebeneffekt: #DigitaleSouveränität & #DatensparsamkeitPerDefault
=> View attached media | View attached media
=> More informations about this toot | More toots from angry@social.tchncs.de This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini