Was ist bitte mit den Autofahrenden in Dresden los, ey? Ich weiß nicht ob das grade verzerrter Blick ist weil durch Zufall so viel auf einmal passiert, aber meine Güte.. Neben den vielen tatsächlichen Unfällen gerade beobachtet man gleichzeitig so viele Beinahe-in-die-Straßenbahn-fahren Situationen..
Samstag hab ich wen gesehen der an der Anton Leipziger vom Neustadter Markt aus kommend nach links abbiegen wollte. Da ist nicht nur die Beschilderung entsprechend klar, die Person im Auto ist einfach über eine Sperrfläche gefahren und wäre fast von der Straßenbahn erwischt worden. Ich fass es nimmer. Woran liegt das?
=> More informations about this toot | More toots from stillnotlovin@dresden.network
@stillnotlovin Hier werden regelmäßig Menschen von der Tram angefahren, weil sie einfach bei rot weiter laufen. Und gut ein Mal pro Stunde höre ich eine Notbremsung… Menschen halt 🤷🏻♂️
=> More informations about this toot | More toots from schmunck@troet.cafe
@stillnotlovin Erste kognitive Auswirkungen im Straßenverkehr nach wiederholten C19-Infekten?
=> More informations about this toot | More toots from lappenjammer@openbiblio.social
@stillnotlovin Ich denke, diese Leute haben sich daran gewöhnt, dass die Nicht-Einhaltung von Regeln keine negativen Konsequenzen für sie hat.
=> More informations about this toot | More toots from Segebodo@chaos.social
@stillnotlovin
"Scheiß Verbote! Ich lass mich nicht bevormunden. Ich denke selbst!!1!11!!"
=> More informations about this toot | More toots from Jerschte@mstdn.social
@stillnotlovin Vermutlich sorgt fehlende Kontrolle und somit auch fehlende Konsequenzen bei Verstößen dafür, dass von immer mehr Autofahrer*innen die Verkehrsregeln eher als -empfehlungen angesehen werden.
Ist nach meiner Beobachtung in jeder großen Stadt der Fall.
=> More informations about this toot | More toots from suessholz_ftw@norden.social
@stillnotlovin
Vermutlich trug die Straßenbahn dunkle Kleidung...
=> More informations about this toot | More toots from beckobert@mastodon.social
@beckobert oke das ist mein favourite Kommentar dazu!
=> More informations about this toot | More toots from stillnotlovin@dresden.network
@stillnotlovin Hallo Anne :) Hier ein Tipp von der Themenbeauftragten:
"Akute #COVID19 Infektionen erhöhen das Risiko für #Autounfälle deutlich, ähnlich dem Fahren unter Alkoholeinfluss oder mit einem Anfallsleiden. Keine Schutzwirkung durch Impfungen.
Vielleicht ändert sich der Umgang mit der Pandemie erst dann, wenn Führerscheine flöten gehen."
Gesehen bei
https://bsky.app/profile/karin-kelle-herfurth.de/post/3l6ch7csu5x2z
Und hier die Studie
https://www.neurology.org/doi/10.1212/01.wnl.0001051276.37012.c2
[#]SadButTrue #TrustTheScience #CovidIsNotOver #Corona #SARSCoV2
=> More informations about this toot | More toots from Piratin_JB@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini