[#]mdRzA #mdRnH #VisionZero @ADFC_Hamburg #FahrradBubble @mastobikes @fedibikes_de @SheDrivesMobility
Ich bin in der glücklichen Situation, eine Familie zu haben, die mich komplett auffängt.
Aber ich denke, dass wir alle Hilfe brauchen, die solchen Situationen ausgesetzt sind.
Bis jetzt ist „mein“ Fall noch nicht einmal an die Öffentlichkeit gelangt, weder Zeugensuche noch sonst irgendwas. Kommunikation der Polizei nicht vorhanden.
1/x https://norden.social/@Karin/113299930634585544
=> More informations about this toot | More toots from nrth3rnlb@norden.social
@ADFC_Hamburg @mastobikes @fedibikes_de @SheDrivesMobility Das gibt mir das Gefühl, dass ich als Mensch völlig egal bin. Inklusive aller Auswirkungen auf mich und meine Familie:
2/x
@ADFC_Hamburg @mastobikes @fedibikes_de @SheDrivesMobility Werde ich wieder arbeiten können? Noch kann ich meine linke Hand nicht vollständig gebrauchen. Das kann ein paar Monate dauern oder auch garnicht mehr der Fall sein.
Traue ich mich nochmal mit dem Fahrrad auf die Straße oder habe ich jetzt ständig Angstzustände?
Traue ich mich noch einmal jemanden auf Fehlverhalten hinzuweisen oder wurde ich jetzt Mundtot gemacht?
3/3
@nrth3rnlb @ADFC_Hamburg @mastobikes @fedibikes_de @SheDrivesMobility ✊
=> More informations about this toot | More toots from grootinside@troet.cafe
@nrth3rnlb
Kümmere Dich jetzt um Dich, Du musst nicht alles auf einmal schaffen. Gib Dinge an Deine Angehörigen ab. Sie sollen den Zeugen bitten, jetzt alles genau zu dokumentieren, bevor die Erinnerung verblasst.
Alles dokumentieren, alles aufheben, alles abheften, Ordner physisch und digital anlegen. Es geht irgendwann nicht nur ums Strafrecht, sondern auch um Schadensersatz.
Bitte Angehörige, für Dich/mit Dir zu priorisieren, was jetzt und später wichtig ist.
Alles Gute! 🌺
=> More informations about this toot | More toots from Chinga@dresden.network
@Chinga @nrth3rnlb Eventuell auch den Arzt nochmal kontaktieren, damit alles auch dokumentiert wird.
Anwalt aufsuchen, rechtlich beraten lassen, da kann man auch jemanden mitnehmen, dem man vertraut.
Polizei auf Aktenzeichen und Protokoll abklappern (kann evtl. Anwalt übernehmen).
=> More informations about this toot | More toots from breschtli@sueden.social
@breschtli @Chinga @nrth3rnlb An dieser Stelle möchte ich noch auf auf das Soziale Entschädigungsrecht verweisen, insofern Schädigungen (bspw. die Hand genannt) verbleiben würden:
https://www.bmas.de/DE/Soziales/Soziale-Entschaedigung/Soziale-Entschaedigung/soziale-entschaedigung.html
Dies ist öffentlich-rechtlich und steht neben (zusätzlich) einem zivilrechtlichen Schadensersatz.
Wichtig ist eine gute, ausführliche Dokumentation hierzu.
=> More informations about this toot | More toots from cordialis@social.tchncs.de
@nrth3rnlb @ADFC_Hamburg @mastobikes @fedibikes_de @SheDrivesMobility
Werde wieder so gesund wie möglich, dazu erstmal alles gute.
Ich habe im Verkehr selbst schon körperliche Angriffe erlebt, lange nicht so massiv wie du, zwei kleine Schürfwunden und ein kaputtes Handy.
Die Eier sind allerdings dadurch eher dicker geworden.
=> More informations about this toot | More toots from Josef_K_Punkt@sueden.social
@nrth3rnlb 🫂 unbekannterweise
Rückhalt aus deiner Familie ist sehr wertvoll, schön, dass sie für Dich da sind.
=> More informations about this toot | More toots from Karin@norden.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini