Ancestors

Toot

Written by nrth3rnlb on 2024-10-13 at 06:24

Am 07.10. wurde ich am späten Nachmittag auf dem Weg mit dem Rad nach Hause vom Fahrrad geprügelt. Der Typ benutzte sein Fahrzeug um mich stoppen und dann zu verprügeln. Ich selbst kann mich an nichts erinnern. Es gab genau einen Zeugen, einen einzigen, an der B73 fast in Neugraben.

Das macht mich gerade echt fertig.

Oberarm gebrochen, Gehirnerschütterung. Ich habe keinen Bock mehr auf Gewaltverbrecher in Blechdosen.

[#]mdRnH @SheDrivesMobility @fedibikes_de

=> More informations about this toot | More toots from nrth3rnlb@norden.social

Descendants

Written by nrth3rnlb on 2024-10-13 at 06:29

@SheDrivesMobility @fedibikes_de

@mastobikes #FahrradBubble

Written by nrth3rnlb on 2024-12-03 at 16:17

@SheDrivesMobility Heute hat die Polizei das Video freigegeben, dass die Kamera an meinem Fahrrad aufgenommen hat. Zweimal habe ich den nachdrücklichen Hinweis bekommen, das Video auf gar keinen Fall allein anzusehen und auch sonst mit niemanden, ausgenommen mein Therapeut. Ich habe Angst.

[#]Depression #NotJustSad #MotorisierteGewalt #Fahrrad #FahrradBubble @fedibikes_de

Written by infinity on 2024-10-15 at 05:37

@nrth3rnlb

@SheDrivesMobility @fedibikes_de @mastobikes

Unfall?

Verharmlose das nicht.

[#]FahrradBubble

=> More informations about this toot | More toots from infinity@troet.cafe

Written by nrth3rnlb on 2024-10-15 at 06:07

@infinity @mastobikes @SheDrivesMobility @fedibikes_de Danke, werde ich nicht mehr; verharmlosen.

Written by Frau Hase - R. I. P. natenom on 2024-10-13 at 07:44

@nrth3rnlb

Ich bin entsetzt und schockiert. Das darf doch alles nicht wahr sein!

Ich hoffe, der Zeuge hat die Polizei gerufen und kann den Angriff genau und in allen Einzelheiten schildern?

Konnte festgestellt werden, wer der Angreifer war?

Ich hoffe, Du erholst Dich physisch und psychisch wieder voll und ganz.

Gute Besserung ❤️

=> More informations about this toot | More toots from Frau_Hase@sueden.social

Written by nrth3rnlb on 2024-10-13 at 08:14

@Frau_Hase @SheDrivesMobility @fedibikes_de Er hat wohl die Polizei gerufen und ich habe gerade erfahren, dass es Fahrer und Beifahrer waren. Also zwei Menschen.

Written by Frau Hase - R. I. P. natenom on 2024-10-13 at 08:25

@nrth3rnlb

Immerhin scheinen die beiden Täter bekannt zu sein.

Die sollen dafür Verantwortung übernehmen und es soll ihnen jeden Tag bewusst werden, was sie getan haben.

Hältst Du uns hier auf dem Laufenden und gibst Bescheid, falls wir Dich in irgendeiner Form unterstützen können?

=> More informations about this toot | More toots from Frau_Hase@sueden.social

Written by Dadmin on 2024-10-13 at 08:28

@nrth3rnlb

Ja, bitte tu‘ das!

@Frau_Hase @SheDrivesMobility @fedibikes_de

=> More informations about this toot | More toots from Dadmin@mastodon.social

Written by Thijs Lucas on 2024-10-13 at 07:47

@bmi wie kann es sein, dass solche Erlebnisse immer mehr zum Alltag werden?

Ihr investiert so viel Geld und Personal in Grenzkontrollen und die Abschiebung von Fachkräften, aber seid unfähig die Menschen in Deutschland zu schützen. Das passt für mich nicht zusammen.

@nrth3rnlb

=> More informations about this toot | More toots from thijs_lucas@norden.social

Written by red_rooster :coolified: on 2024-10-19 at 13:16

@thijs_lucas @bmi @nrth3rnlb

Man kann nicht neben jeden einen Polizisten stellen.

Wenn solche Leute allerdings, falls sie überhaupt gefangen werden, abends wieder daheim sind und Monate später zu einer Bewährungsstrafe verurteilt werden und genau so wieder weiter machen können dann braucht man sich nicht wundern.

Das führt dann auch dazu, dass #polizist_innen vermeiden sich mit diesen Personen zu behängen weil die auch ungern Hiebe bekommen und die Schläger gerade so weitermachen können.

=> More informations about this toot | More toots from red_rooster@sueden.social

Written by Stefan Große on 2024-10-13 at 07:48

@fedibikes_de @nrth3rnlb @SheDrivesMobility 🤬 also solche Erlebnisse bringen mich immer zum überlegen doch eine Dashcam zu kaufen 😟

=> More informations about this toot | More toots from stefan_grosse@mstdn.social

Written by André, R.I.P. Natenom 🕯️🖤 on 2024-10-13 at 08:52

@stefan_grosse die wäre in dem Fall vermutlich spurlos verschwunden...

=> More informations about this toot | More toots from asltf@berlin.social

Written by Michael B on 2024-10-13 at 07:52

@nrth3rnlb @SheDrivesMobility @fedibikes_de Oh weh! Gute Besserung, und hoffentlich kriegen sie den Kerl zu fassen.

=> More informations about this toot | More toots from MichaelB@sueden.social

Written by CG on 2024-10-13 at 08:05

@nrth3rnlb ich bin erschüttert, erschrocken, wütend, traurig...

in welch eine schlechte, widerwärtige Richtung entwickelt sich diese Gesellschaft. Pfui!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass du das Erlebte nicht nur körperlich, sondern auch seelisch verarbeiten kannst 🍀🌻

=> More informations about this toot | More toots from CGDDUE@norden.social

Written by Dadmin on 2024-10-13 at 08:09

@nrth3rnlb

😱😱😱

Das macht mich Fassungslos! Sind wir denn schon im Mad Max Zeitalter angekommen?

Wird wohl Zeit, mir Gedanken über ein Pfefferspray unter dem Sattel Gedanken zu machen. Und früher oder später wird wohl auch bei mir eine Kamera kommen müssen.

Die Verletzungen und Erinnerungslücke lassen auf ein unglaubliches Ausmass an Gewalt schließen. 😱 Gute Besserung und hoffentlich wird er geschnappt.

=> More informations about this toot | More toots from Dadmin@mastodon.social

Written by Bebna ☎️2964 on 2024-10-13 at 08:14

@Dadmin

Ich hab nicht ohne Grund regelmäßig ne 360 Grad Kamera am Lenker.

=> More informations about this toot | More toots from bebna@chaos.social

Written by Azetbur on 2024-10-14 at 15:17

@bebna @Dadmin bei mir heißt es auch #darumMitKamera und nach ähnlichen aber nicht so üblen angriffen wie hier, hab ich auch Tierabwehrspray dabei.

=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network

Written by jesterchen42 on 2024-10-13 at 08:47

@nrth3rnlb Ich schließe mich den gesammelten Wünschen an.

=> More informations about this toot | More toots from jesterchen@social.tchncs.de

Written by André, R.I.P. Natenom 🕯️🖤 on 2024-10-13 at 08:49

@nrth3rnlb @SheDrivesMobility "Unfall"? 🤨

=> More informations about this toot | More toots from asltf@berlin.social

Written by Timo Galich on 2024-10-13 at 09:10

@nrth3rnlb @SheDrivesMobility @fedibikes_de

Mir ist im Februar etwas ähnliches passiert. Die Verhandlung ist im Januar. Bleib stark.

=> More informations about this toot | More toots from haaketier@mastodon.social

Written by Peter König on 2024-10-13 at 09:15

@nrth3rnlb @SheDrivesMobility

Oh, wie übel! Gute Besserung!

Haben Medien davon etwas mitbekommen oder berichtet? Es ist vermutlich wichtig, dass breit über gewaltbereite Autofahrer aufgeklärt wird.

Denn sowohl das vermeintliche Kräfteverhältnis (schützender Kfz-Käfig vs. ungeschützte Radfahrende), als auch die gefühlt zunehmende "Behinderung der Kfz-Fahrenden" durch Raumforderung für sichere Fahrrad-Infrastruktur dürften Ausschreitungen eines Kfz-Mobs zukünftig wahrscheinlicher machen.

=> More informations about this toot | More toots from peter_koenig@gruene.social

Written by Karin on 2024-10-13 at 11:42

@nrth3rnlb 🫂 gute Besserung, vollständige Genesung und wie einige andere schon geschrieben haben, melde Dich bitte, wenn Du Hilfe oder Unterstützung brauchst.

=> More informations about this toot | More toots from Karin@norden.social

Written by GroßStadtPflanze :verified: on 2024-10-14 at 06:25

@nrth3rnlb Alles Gute, vor allem psychische Erholung.

Ich möchte den Hinweis in den Faden einbringen, dass man als ADFC-Mitglied Rechtsschutz hat. Zwar muss man einen Teil selbst bezahlen, aber der Gedanke erleichtert doch die Hinzuziehung einer Anwält*in in solchen Fällen, wenn eins wenig Geld hat. @fedibikes_de @ADFC

=> More informations about this toot | More toots from exil_inselette@norden.social

Written by Pina fährt Fahrrad on 2024-10-14 at 10:30

@nrth3rnlb

Puh, mir bleibt die Luft weg. Autogewalt kennen viele von uns, aber das, was mit dir gemacht wurde, spielt in einer ganz anderen Liga. Auch erschreckend zu lesen, dass ähnliches auch anderen hier passiert ist.

Ich wünsche dir eine gute Genesung, sowohl der körperlichen als auch psychischen Wunden, die dir angetan wurden. Auf das du bald wieder ohne Angst und körperliche Einschränkungen Rad fahren kannst.

=> More informations about this toot | More toots from pinafaehrtfahrrad@anonsys.net

Written by Azetbur on 2024-10-14 at 15:16

@nrth3rnlb @SheDrivesMobility @fedibikes_de oh man. Gute Besserung dir. Hast du angezeigt?

=> More informations about this toot | More toots from Azetbur@dresden.network

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113298682401272944
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
419.359673 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
8.617879 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).