Ancestors

Toot

Written by Uwe Kaspers on 2024-10-12 at 10:54

Höre gerade im DLF ein Interview mit einem vom Tornado Betroffenen aus Florida: kein Gedanken wird an Klimawandel (also Physik) verschwendet; es geht im Kern nur um Gottvertrauen, weil man es überlebt hat und Gott vertrauen soll, damit auch diesmal alles wieder aufgebaut wird.

Religion kann ziemlich dsyfunktional sein, wenn Naturwissenschaft verdrängt wird.

=> More informations about this toot | More toots from UweKaspers@mastodon.social

Descendants

Written by iverbpunkt :verified: on 2024-10-12 at 11:43

@UweKaspers (Monotheistische) Religion ist eine Gefahr für die Menschheit, da sie außerdem noch stark anti-demokratisch ist. Ich meine; ein allwissendes Etwas, das durch "Verteter auf Erden" zu uns spricht?!

=> More informations about this toot | More toots from iverbpunkt@norden.social

Written by Uwe Kaspers on 2024-10-12 at 11:52

@iverbpunkt Da bin ich mindestens für Deutschland entspannt. Es ist sehr beruhigend, dass viele "Vertreter auf Erden", die so denken und reden, hier nur noch unter "Folklore" rangieren. Die anderen, die es differenzierter sehen, dringen aber auch nicht durch, weil sie von 90% der Leute nicht verstanden werden.

In den USA ist das vollkommen anders, da sehe ich die Gefahr in der Tat auch.

=> More informations about this toot | More toots from UweKaspers@mastodon.social

Written by iverbpunkt :verified: on 2024-10-12 at 11:56

@UweKaspers Da stimmt ich dir zu 👌

=> More informations about this toot | More toots from iverbpunkt@norden.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113294079178898864
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
261.739678 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.802587 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).