Ancestors

Toot

Written by Berg Am Laimerin on 2024-10-08 at 09:53

Hab vorletzte Woche aus unangenehmen Grund meinen Corona-Impftermin leider absagen müssen (grr).

Gibt es irgendwo (seriöse) Empfehlungen, die sagen dass man sich früher als 3 Monate nach einer durchstandenen Corona-Infektion impfen lassen soll / kann?

(CDC sagt 3 Monate: https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/clinical-considerations/interim-considerations-us.html#infection, bei den Stiko-Impfgegnern schau ich gar nicht mehr)

[#]Corona #Covid #CovidIsNotOver #Impfung

=> More informations about this toot | More toots from bergamlaimerin@muenchen.social

Descendants

Written by fritzoids on 2024-10-08 at 13:18

@bergamlaimerin

die CDC sagt "may consider delaying your vaccine by 3 months." Auf Deutsch also "es wäre zu überlegen ob man dann 3 Monate wartet." https://www.cdc.gov/covid/vaccines/faq.html

Und dann geben sie einem eine Liste die gegen Warten sprechen.

Wir sind echt im You-do-you-Teil der Pandemie angekommen wo wir uns im Internet bei Fremden vergewissern was denn jetzt eine gute Idee sein könnte...

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from fritzoids@mas.to

Written by Berg Am Laimerin on 2024-10-08 at 13:25

@fritzoids

Ja, dieses "You-do-You" finde ich auch nervig. Und ich suche wirklich ein "frühestens nach X Wochen" ... um mich dann so bald wie möglich impfen zu lassen.

Eigentlich wollte ich mich ja auch schon im August impfen lassen, hab dann aber auf meine Arztpraxis gewartet, die erst im September angefangen haben.

Und hab mich dann kurz vom Impftermin von meinem Schulkind anstecken lassen.

Ich warte mit dieser Impfung nie wieder auf irgendwen.

=> More informations about this toot | More toots from bergamlaimerin@muenchen.social

Written by fritzoids on 2024-10-08 at 14:07

@bergamlaimerin

ganz ehrlich: ich würd warten bis ich mich gut genug fühle und dann erzähl ich der impfenden Person nicht wann meine letzte Infektion war. Das interessiert die ja sonst auch nicht mehr.

=> More informations about this toot | More toots from fritzoids@mas.to

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113271190328055798
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
264.680581 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.098299 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).