Hab vorletzte Woche aus unangenehmen Grund meinen Corona-Impftermin leider absagen müssen (grr).
Gibt es irgendwo (seriöse) Empfehlungen, die sagen dass man sich früher als 3 Monate nach einer durchstandenen Corona-Infektion impfen lassen soll / kann?
(CDC sagt 3 Monate: https://www.cdc.gov/vaccines/covid-19/clinical-considerations/interim-considerations-us.html#infection, bei den Stiko-Impfgegnern schau ich gar nicht mehr)
[#]Corona #Covid #CovidIsNotOver #Impfung
=> More informations about this toot | More toots from bergamlaimerin@muenchen.social
@bergamlaimerin
die CDC sagt "may consider delaying your vaccine by 3 months." Auf Deutsch also "es wäre zu überlegen ob man dann 3 Monate wartet." https://www.cdc.gov/covid/vaccines/faq.html
Und dann geben sie einem eine Liste die gegen Warten sprechen.
Wir sind echt im You-do-you-Teil der Pandemie angekommen wo wir uns im Internet bei Fremden vergewissern was denn jetzt eine gute Idee sein könnte...
=> More informations about this toot | More toots from fritzoids@mas.to
@fritzoids
Ja, dieses "You-do-You" finde ich auch nervig. Und ich suche wirklich ein "frühestens nach X Wochen" ... um mich dann so bald wie möglich impfen zu lassen.
Eigentlich wollte ich mich ja auch schon im August impfen lassen, hab dann aber auf meine Arztpraxis gewartet, die erst im September angefangen haben.
Und hab mich dann kurz vom Impftermin von meinem Schulkind anstecken lassen.
Ich warte mit dieser Impfung nie wieder auf irgendwen.
=> More informations about this toot | More toots from bergamlaimerin@muenchen.social
@bergamlaimerin
ganz ehrlich: ich würd warten bis ich mich gut genug fühle und dann erzähl ich der impfenden Person nicht wann meine letzte Infektion war. Das interessiert die ja sonst auch nicht mehr.
=> More informations about this toot | More toots from fritzoids@mas.to This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini