Ein mit Platzkarten gebuchter ICE fällt plötzlich aus. Warum ist @dbpersonenverkehr #DB nicht in der Lage, automatisch das Reservierungsentgelt zurückzuerstatten und warum gibt es keine Entschädigung dafür?
=> More informations about this toot | More toots from bahnkundenv@mastodon.social
@bahnkundenv https://www.bahn.de/faq/ich-konnte-meine-reservierung-nicht-nutzen-kann-ich-diese-auch-im-rahmen-der-fahrgastrechte-einreichen
=> More informations about this toot | More toots from hp@social.sdf.org
@hp Es geht nicht um den Anspruch an sich, sondern um die Erstattung und irgendeinw Form von Wiedergutmachung. Wer für stolze 6,50€ eine Reservierung bucht, hat dafür seine Gründe. Nur zu betrachten, ob der Kunde überhaupt von A nach B gelommen ist, lässt die Qualität des Transports außen vor.
=> More informations about this toot | More toots from bahnkundenv@mastodon.social
@bahnkundenv Reden wir jetzt über eine Art Schmerzensgeld und warum dann speziell für Reservierungen und nicht grundsätzlich für Verspätungen und Ausfälle? Wer ein Ticket zu einer bestimmten Zeit bucht, hat dafür vermutlich ebenfalls Gründe.
Ich will hier aber auch keine Diskussion über Kleinigkeiten starten, meinetwegen darf es gerne "Wiedergutmachungen" geben, bspw. in Form von Rabattcoupons oder BahnBonus-Punkten oder so.
@bahnkundenv Ebenfalls durchaus ätzend finde ich immerhin, dass Rückerstattungen nur erfolgen, wenn die Reise so richtig in die Hose geht und auch nur auf Eigeninitiative. Die Bahn weiß doch, wenn ein Zug nicht fährt, und hat neuerdings auch alle Daten in dreifacher Ausführung digital vorliegen. Warum wenigstens die Reservierungen nicht automatisch erstatten, außer man hofft auf die Nachlässigkeit der Kunden.
@hp @bahnkundenv Bei mir wollte die Bahn kürzlich die IBAN bestätigt bekommen. Auf Papier. Per Post. Dabei bin ich Stammkunde seit 1997. Aber die wissen dass die Hälfte der Reklamationen wegfällt wenn man noch eine Hürde einbaut.
=> More informations about this toot | More toots from radundtat@berlin.social
@radundtat @hp Vor dem Hintergrund ist das einfach nur schäbig.
=> More informations about this toot | More toots from bahnkundenv@mastodon.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini