Wer das noch nicht mitgekriegt hat:
Die #LetzteGeneration und die Arbeitsgemeinschaft der Verkehrsflughäfen haben sich zu einem Gespräch getroffen. Wie wohl zu erwarten, haben sie sich über nichts einigen können, aber sie haben sachlich miteinander argumentiert. Ich halte das für wichtig. Wir brauchen bei allem Streit #Respekt.
[#]Flughäfen #Klimafolgen
=> More informations about this toot | More toots from schreibmax@troet.cafe
@schreibmax Hauptsache die Airports schaffen es endlich ihre Gelände "Klebersicher" zu machen. Hamburg Airport ist jedenfalls auf gutem Weg.
=> More informations about this toot | More toots from nichtvermietbar@troet.cafe
@schreibmax
Ich stimme Dir zu.
Solcher Respekt ist nicht nur aus grundsätzlichen, moralischen Erwägungen wichtig, sondern er kann auch eine Brücke sein für den (nicht ganz unmöglichen) Fall, dass irgendwann ein zaghaftes Umdenken auf Seiten der Flughafen-Leute stattfinden sollte.
Ist eine (kleine) gemeinsame Basis des Respekts vorhanden, so finden sich vielleicht eines schönen Tages doch noch gemeinsame, gute Lösungen für die Zukunft.
=> More informations about this toot | More toots from khzimmer2@literatur.social
@khzimmer2 Genau das. Und deine Zustimmung bedeutet mir sehr viel.
Was die Flughäfen angeht, anscheinend haben sie tatsächlich ihre CO2-Emissionen für ihren Betrieb stark gesenkt. Ein gewisser Wille ist da.
Bleibt die Luftfahrt selber. Da gibt es erste Ansätze in viele Richtungen, so z. B. ermuntert Europas größter Flugzeugbauer seine Angestellten, bei Dienstreisen lieber Bahn zu fahren oder gleich Telekonferenzen zu nutzen. Da muss natürlich noch viel mehr kommen.
=> More informations about this toot | More toots from schreibmax@troet.cafe This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini