Ancestors

Toot

Written by Vierfarbsprung on 2024-09-20 at 05:27

[#]Autismus #AuDHS

Was ich Frau XY maile: "Hallo, ich habe Ihren Rat angenommen, schalte mal ein paar Tage ab und habe Spaß mit meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen."

Was bei der Adressatin ankommt:

"Hilfe, ich habe eine schlimme depressive Phase und werde von bösen Geistern aus der Vergangenheit verfolgt."

Wa ... ⁉️

Kürzlich ist mir aufgegangen, dass ich mich vor Menschen, die mich dermaßen krass "negativ" missverstehen, zu ekeln beginne.

Kennt ihr das auch oder bin das nur ich?

=> More informations about this toot | More toots from BitteNichtSchuettelnDanke@troet.cafe

Descendants

Written by SoZu on 2024-09-20 at 05:56

@BitteNichtSchuettelnDanke

Hab leider wiederholt die Erfahrung gemacht (Eltern, Beziehungspartner), dass mir der Verstand abgesprochen wurde, wenn ich anfing, für meine Bedürfnisse einzustehen und mich nicht mehr nach ihren Erwartungen zu verhalten. War bis dahin leider mein ganzes Leben so überangepasst, dass es irgendwann knallen musste. Vielleicht hat es damit zu tun - dass sie das Angepasste nicht verlieren wollen und alles tun, um einen darin festzuhalten. Ist schlimm 😔

=> More informations about this toot | More toots from SophieZucker@literatur.social

Written by Vierfarbsprung on 2024-09-20 at 06:47

@SophieZucker

Oh ja, das kommt mir bekannt vor, auch diese Stelle mit "dass es irgendwann knallen musste".

=> More informations about this toot | More toots from BitteNichtSchuettelnDanke@troet.cafe

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113168223667919232
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
302.602556 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.745911 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).