Ich guck mir das nicht mehr lange an, liebe BÜNDNISGRÜNE Bundespartei. Den Allerärmsten noch die Butter vom Brot nehmen? Abschieben nach Afghanistan und Syrien? Grenzkontrollen in Europa? Kein Klimageld, keine Kindergrundsicherung?
Ich bin seit fast 20 Jahren Mitglied, habe viele Jahre im Ehrenamt einem der größten ostdeutschen KVen als Sprecherin gedient. Ich war auf unzähligen BDKs und LDKs, habe Anträge mitformuliert, mit und ohne Aussicht für uns BÜNDNISGRÜNE kandidiert.
1/2
=> More informations about this toot | More toots from gruene_frau_krause@gruene.social
Ich habe unglaublich viel Zeit, Energie und ja, auch Liebe in diese politische Arbeit gesteckt. Den Familienurlaub um Wahlkämpfe herum geplant, so viele Abende nicht mit meinen Kinder Abendbrot gegessen.
Wenn wir - wenn IHR! - nicht langsam die Kurve kriegt, zurück zu der Partei, die Menschen- und Freiheitsrechte hochhält, habt ihr mich bald verloren. Vielleicht nehmt ihr's einfach mal mit in den nächsten jour fixe mit unseren Bundesregierungsmitgliedern, wär' voll nice. 🌻
@GrueneBundestag
2/2
=> More informations about this toot | More toots from gruene_frau_krause@gruene.social
@gruene_frau_krause
Es ist eine verlorene Schlacht. Als DieGrünen gegründet wurden, erschienen sie noch als bunter Haufen. Aber schon damals waren viele Dinge schon klar: tonangebend waren kleinbürgerliche Antikommunisten. Und diese Leute haben schnell erreicht, dass die erworbenen Mandate in den diversen Parlamenten zum Selbstzweck wurden. Joschka Fischer war da einer der Antreiber und Profiteure. Er war es auch, der dann B90G federführend die Idee vom 'humanitären Krieg' untergejubelt hat. Es ist von außen schwer zu sagen, ab wann er über die Kriegsvorbereitungen der Kohl-Regierung wusste. Aber es muss deutlich vor der Bt-Wahl gewesen sein. Und dann hat man alle Gegner der NATO-Politik kaltgestellt.
=> More informations about this toot | More toots from wauz@mastodon.de
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).