Aus meinem Brief An den #spd Parteivorstand.
Letzten Winter habe ich voller Stolz und mich in der sozialdemokratischen Tradition wähnend Demos gegen Rechts, Lichtermeere und Info-Veranstaltungen mitorganisiert. Ich war voller Tatendrang und Hoffnung, dass die breite Unterstützung für die Demos gegen Rechts unseren immer weiter nach rechts driftenden Diskurs positiv verändern. Ich war mir sicher, dass diese riesige Demo-Welle eurer Politik den notwendigen Rückenwind geben würden. (1)
=> More informations about this toot | More toots from schwarz_tatjana@sueden.social
Nach den letzten Wochen fehlen mir aber die Worte. Ich fühle mich orientierungslos und kann nicht verstehen, dass die SPD, die sich viel darauf einbildet, sich im dritten Reich den Nazis in den Weg gestellt zu haben, heute so sehr das Wording der Rechten übernimmt und sich so von ihnen treiben lässt. Es ist doch bekannt, dass das deren Positionen nur legitimiert.
Ich bin besorgt über den Kurs unserer Partei und möchte mich als ein kleines Stimmchen der Basis zu Wort melden.
(2)
=> More informations about this toot | More toots from schwarz_tatjana@sueden.social
Bitte denkt an die konkreten Menschenleben, um die es geht. Erinnert euch daran, wie vielen jüdischen Menschen im dritten Reich die Einreise in andere Länder verwehrt wurde. Ich verstehe, dass wir vor großen Herausforderungen stehen. Aber nur über law and order werden wir nichts lösen. Islamismus und jedwede Radikalisierung werden uns weiterhin begleiten und brauchen andere präventive Ansätze. Bei der psychosozialen Betreuung sollte man beispielsweise nicht zuerst sparen.
(3)
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich kein Rechts-Wählender durch diese Politik "zurückgewinnen" lässt. Macht die so wichtige sozialdemokratische Politik bitte nicht beliebig und austauschbar.
=> More informations about this toot | More toots from schwarz_tatjana@sueden.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini