Ancestors

Toot

Written by Susanne Krause on 2024-09-09 at 21:57

Ich guck mir das nicht mehr lange an, liebe BÜNDNISGRÜNE Bundespartei. Den Allerärmsten noch die Butter vom Brot nehmen? Abschieben nach Afghanistan und Syrien? Grenzkontrollen in Europa? Kein Klimageld, keine Kindergrundsicherung?

Ich bin seit fast 20 Jahren Mitglied, habe viele Jahre im Ehrenamt einem der größten ostdeutschen KVen als Sprecherin gedient. Ich war auf unzähligen BDKs und LDKs, habe Anträge mitformuliert, mit und ohne Aussicht für uns BÜNDNISGRÜNE kandidiert.

1/2

=> More informations about this toot | More toots from gruene_frau_krause@gruene.social

Descendants

Written by Susanne Krause on 2024-09-09 at 21:59

Ich habe unglaublich viel Zeit, Energie und ja, auch Liebe in diese politische Arbeit gesteckt. Den Familienurlaub um Wahlkämpfe herum geplant, so viele Abende nicht mit meinen Kinder Abendbrot gegessen.

Wenn wir - wenn IHR! - nicht langsam die Kurve kriegt, zurück zu der Partei, die Menschen- und Freiheitsrechte hochhält, habt ihr mich bald verloren. Vielleicht nehmt ihr's einfach mal mit in den nächsten jour fixe mit unseren Bundesregierungsmitgliedern, wär' voll nice. 🌻

@GrueneBundestag

2/2

=> More informations about this toot | More toots from gruene_frau_krause@gruene.social

Written by Gegenwind :antifa:🇺🇳🖖 on 2024-09-10 at 06:49

@gruene_frau_krause

Immer dieses Grünen Bashing ;)

Nein, Zynismus bei Seite. Danke für deine klaren Worte. Finde bitte ein Medium um viele die ähnlich denken einzusammeln und der Führung das klar zu machen. Und erinner sie bspw hieran:

@GrueneBundestag

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from Gegenwind@chaos.social

Written by thorstenbiegner on 2024-09-10 at 08:00

@gruene_frau_krause @GrueneBundestag auf Basis der Liberalen Werte der FDP würde man die Verteidigung der Menschen und Freiheitsrechte auch von der @fdpbt erwarten. Aber diese Rechte gelten wohl nur für Europäer 😢😢

=> More informations about this toot | More toots from thorstenbiegner@social.tchncs.de

Written by forekickerofueberbilk on 2024-09-10 at 16:24

@thorstenbiegner @gruene_frau_krause @GrueneBundestag @fdpbt@beta.birdsite.live Nicht für mittellose Südosteuropäer.

=> More informations about this toot | More toots from ueberbilkforekicker@die-partei.social

Written by Saupreiss #NotJustSad on 2024-09-10 at 16:44

@thorstenbiegner

Für Nazis auch.

@gruene_frau_krause @GrueneBundestag

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from Saupreiss@pfalz.social

Written by kami_kadse on 2024-09-13 at 06:36

@thorstenbiegner @gruene_frau_krause @GrueneBundestag

"Freiheitsrechte" so wie die FDP das versteht sind immer nur Rechte, den eigenen Besitz so vollumfänglich wie möglich nutzniessen zu können. gar nichts anderes.

=> More informations about this toot | More toots from kami_kadse@don.linxx.net

Written by thorstenbiegner on 2024-09-13 at 08:52

@kami_kadse @gruene_frau_krause @GrueneBundestag naja die FDP hat sich auch dafür eingesetzt 219a zu streichen, sich gegen Chatkontrolle eingesetzt, Startchancen-Programm gestartet, Zuverdienstmöglichkeiten beim Bürgergeld gestärkt und vieles mehr.

=> More informations about this toot | More toots from thorstenbiegner@social.tchncs.de

Written by kami_kadse on 2024-09-13 at 08:55

@thorstenbiegner @gruene_frau_krause @GrueneBundestag

ich verbuche das unter "Werbungskosten" für die FDP

=> More informations about this toot | More toots from kami_kadse@don.linxx.net

Written by Evidence over Ignorance on 2024-09-10 at 08:07

Was mich am meisten schockiert, ist wie wenig Widerstand es bei den Grünen gegen diese Politik gibt. Ich hatte ja vielleicht noch etwas Verständnis, wenn man mit Bauchschmerzen und Zähneknirschen etwas zustimmt um den Koalitionsfrieden zu wahren. Aber die Grünen scheinen ja eher eine treibende Kraft zu sein.

Wo ist der linke Flügel, wo ist die grüne Jugend?

=> More informations about this toot | More toots from EvidenceOverIgnorance@troet.cafe

Written by Dillerjohann on 2024-09-10 at 08:21

@gruene_frau_krause @GrueneBundestag Koalitionen mit so unterschiedlichen Charakteren, unterschiedlichen Zielsetzungen , Krisen die man nicht beherrschen kann, lassen Politiker und Parteien scheitern!

=> More informations about this toot | More toots from Dillerjohann@hessen.social

Written by Mina ¡Alerta! on 2024-09-10 at 16:50

@Dillerjohann

Eine Koalition heißt immer Kompromisse, aber nicht gegen die eigenen moralischen Grundprinzipien.

Irgendwann muss man auch mal sagen: Mit uns nicht!

Es hat nur Sinn, in einer Regierung zu sein, wenn man auch gestalten kann.

=> More informations about this toot | More toots from mina@berlin.social

Written by villon on 2024-09-10 at 17:39

@mina @Dillerjohann @gruene_frau_krause @GrueneBundestag

Frau Baerbock hat doch klar gesagt, dass nur geltendes Recht konsequent umgesetzt werden soll. Zynismus aus.

=> More informations about this toot | More toots from villon@bildung.social

Written by exiltoaster :breadified: on 2024-09-11 at 07:40

@mina tun sie auch. Die Grünen gestalten durchaus die Politik (auch wenn nicht so viel in der Wahrnehmung der Bevölkerung ankommt, weil es meines Erachtens schlecht kommuniziert wird). Deswegen müssen sie ja auch bittere Kompromisse eingehen. Damit sie gestalten können….

@Dillerjohann @gruene_frau_krause @GrueneBundestag

=> More informations about this toot | More toots from exiltoaster@mstdn.social

Written by Mina ¡Alerta! on 2024-09-11 at 07:56

@exiltoaster

Es ist sicher nicht nur ein Kommunikationsproblem, dass es keine Kindergrundsicherung und kein Klimageld gibt.

Es ist sicher kein Kommunikationsproblem, dass man entgegen geltendem Recht und EU-Recht die Sektorenziele beim Klimaschutz aufgegeben hat (und Milliardenstrafen der EU riskiert).

Es ist sicher kein Kommunikationsproblem, wenn man Gemeinheiten gegen Geflüchtete und Arme beschließt.

Und es gibt mehr.

Sorry.

Written by exiltoaster :breadified: on 2024-09-11 at 08:03

@mina ich weiß, es gibt vieles, was dagegen spricht. Es gibt aber auch einiges, was gut läuft und das ist mehr als allgemein wahrgenommen wird. Die Bertelsmann-Stiftung hat im Herbst vor einem Jahr eine Bilanz gezogen, die gar nicht schlecht aussieht. Im Allgemeinen nimmt dies aber kaum jemand wahr, stattdessen werden immer wieder negative Dinge fokussiert.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-diese-wahlversprechen-hat-die-ampelkoalition-bisher-umgesetzt/29384616.html

=> More informations about this toot | More toots from exiltoaster@mstdn.social

Written by Mina ¡Alerta! on 2024-09-11 at 08:09

@exiltoaster

Klar, verglichen mit den Merkel-Jahren, wurde immerhin was getan und dass die grünen Minister immer noch die einzigen im Kabinett sind, die nicht Totalausfälle sind (Özdemir doch), ist auch wahr.

Zum sich-Schönreden ist es aber nicht genug.

Written by Dillerjohann on 2024-09-11 at 08:12

@mina @exiltoaster @gruene_frau_krause @GrueneBundestag Die Politik Merkels ist überhaupt nicht vergleichbar ,da gab es vollkommen andere Bedingungen! Da wurde vieles Erkauft und hat letztendlich zum Dilemma geführt!

=> More informations about this toot | More toots from Dillerjohann@hessen.social

Written by Ulrike Walter-Lipow on 2024-09-10 at 16:26

@gruene_frau_krause Hast du im Antragsgrün schon den Offenen Brief zum Asylrecht unterschrieben? Ich war da heute schon dankbar, dass es den gibt. @GrueneBundestag

=> More informations about this toot | More toots from lipow@norden.social

Written by Stefan on 2024-09-10 at 16:50

@gruene_frau_krause

Ich wünsche dir, unserer Demokratie und den Menschenrechten, dass du an der richtigen Stelle gehört wirst und möge dein Durchhaltevermögen nie nachlassen.

@GrueneBundestag

=> More informations about this toot | More toots from Schmalle@mastodon.social

Written by wauz ワウズ on 2024-09-11 at 07:54

@gruene_frau_krause

Es ist eine verlorene Schlacht. Als DieGrünen gegründet wurden, erschienen sie noch als bunter Haufen. Aber schon damals waren viele Dinge schon klar: tonangebend waren kleinbürgerliche Antikommunisten. Und diese Leute haben schnell erreicht, dass die erworbenen Mandate in den diversen Parlamenten zum Selbstzweck wurden. Joschka Fischer war da einer der Antreiber und Profiteure. Er war es auch, der dann B90G federführend die Idee vom 'humanitären Krieg' untergejubelt hat. Es ist von außen schwer zu sagen, ab wann er über die Kriegsvorbereitungen der Kohl-Regierung wusste. Aber es muss deutlich vor der Bt-Wahl gewesen sein. Und dann hat man alle Gegner der NATO-Politik kaltgestellt.

=> More informations about this toot | More toots from wauz@mastodon.de

Written by Thoralf Will 🇺🇦🇮🇱 on 2024-09-10 at 05:33

@gruene_frau_krause Ich verstehe dich so gut.

Ich habe meinen Austritt auch schon angekündigt, falls sich nicht grundlegend etwas ändert.

Diese Politik kann ich nicht mittragen.

=> More informations about this toot | More toots from thoralf@soc.umrath.net

Written by Gegenwind :antifa:🇺🇳🖖 on 2024-09-10 at 06:51

@thoralf @gruene_frau_krause wie hast du das gemacht? Tröpfeln solche Infos dann bei den KVs ein und der BuVo bekommt das dann erst in nem halben Jahr mit wenn die Mitgliedszahlen sinken oder sprecht ihr mit euren Direktkandidierenden und Bundestagsmandatsträger‘innen?

=> More informations about this toot | More toots from Gegenwind@chaos.social

Written by Thoralf Will 🇺🇦🇮🇱 on 2024-09-10 at 12:53

@Gegenwind

Ich habe zunächst meine KV-Vorsitzende angeschrieben und danach meine lokale BT-Abgeordnete.

@gruene_frau_krause

=> More informations about this toot | More toots from thoralf@soc.umrath.net

Written by abolitionniste 🇪🇺 on 2024-09-10 at 07:15

@thoralf @gruene_frau_krause I would like to write something to this, and, perhaps, I will, in the future. Levels of relating to. Splitting on issues. Priorities.

https://trojkatretiho.cz/viewtopic.php?p=1812#p1812

[#]tg434928726

=> More informations about this toot | More toots from abolitionniste@bagarrosphere.fr

Written by abolitionniste 🇪🇺 on 2024-09-10 at 08:13

@thoralf @gruene_frau_krause Times have changed. It's no more so, if it ever somewhere for someone had been so, that everything works and I may enjoy selecting in the supermarket what exactly I want. It's no longer the case that I can set my phone tariff to suit my exact needs and tastes. Disasters are happening and more are looming. I don't have to give up my personal believes (level 4, personal), but above all, I should put m... MESSAGE CLIPPED

FULL TEXT: https://trojkatretiho.cz/viewtopic.php?p=1816#p1816

[#]tg434928726

=> More informations about this toot | More toots from abolitionniste@bagarrosphere.fr

Written by Siklist on 2024-09-10 at 06:03

@gruene_frau_krause

So bitter es ist, mich habe sie als Wähler nach mehreren Jahrzehnten bereits verloren. Was auf Bundesebene und vor ein paar Jahren in NRW passiert (ist), ist genau das Gegenteil dessen, wofür ich die Grünen gewählt habe.

Wie schmerzlich muss es erst sein, wenn man sich so aktiv eingebracht hat wie du. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Wie wird denn innerparteilich über die Stimmenverluste der letzten Wahlen gesprochen?

=> More informations about this toot | More toots from siklist@social.cologne

Written by Ortwin Pinke on 2024-09-10 at 06:22

@gruene_frau_krause

Dieses "in die Mitte bewegen" war damals ein Grund für mich #Gruene zu verlassen und Claudia für Unterfranken bei mut zu unterstützen.

Wer zum Machterhalt seine Werte vergisst, ist nicht besser als die, gegen die er vorher in der Opposition hergezogen ist.

=> More informations about this toot | More toots from oldperl@mastodon.online

Written by Alper Çuğun-Gscheidel on 2024-09-10 at 07:32

@gruene_frau_krause Hattest du je gedacht dass die Grünen arme und nicht-weiße Leute nicht hassten?

Wer dass geglaubt hat war wohl sehende blind.

=> More informations about this toot | More toots from alper@rls.social

Written by Eike Leidgens on 2024-09-10 at 16:43

Es gibt einen Offenen Brief in der #Grünen Mitgliedersoftware (Antragsgrün) den momentanen #Rechtsruck nicht mitzugehen.

Gerne selber unterstützen und an andere Grüne weiterleiten:

https://asylrecht-verteidigen.antragsgruen.de/asylrecht-verteidigen/motion/73116

[#]Asyl #Menschenrechte #Migrationspolitik #Ampel

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from EikeLeidgens@det.social

Written by horatiorama on 2024-09-10 at 22:32

@gruene_frau_krause https://asylrecht-verteidigen.antragsgruen.de/

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from horatiorama@mastodon.social

Written by horatiorama on 2024-09-10 at 22:34

@gruene_frau_krause Wir haben jetzt schon an der Basis engagierte Leute durch die menschenrechtsfeindliche Politik der Bundestagsfraktion verloren. Das kann so nicht weiter gehen. Bündnis 90/die Grünen müssen in der Bundesregierung der Garant für die Einhaltung der Menschenrechte sein, wenn es SPD und FDP nicht können. Und ganz ehrlich: Wenn das nicht passiert, blutet die Basis aus. Denn: Man kann ja viele Kompromisse schließen, aber

Menschenrechte sind keine Verhandlungsmasse.

=> More informations about this toot | More toots from horatiorama@mastodon.social

Written by HistoPol (#HP) 🏴 🇺🇸 🏴 on 2024-09-11 at 11:28

@gruene_frau_krause

Handle der @GrueneBundestag im 1. Post des Threafs wäre m.E. sinnvoll.

=> More informations about this toot | More toots from HistoPol@mastodon.social

Written by Alper Çuğun-Gscheidel on 2024-09-11 at 16:35

@gruene_frau_krause Keine Ahnung was bei den Grünen im Bundestag los ist.

„Das Gift des Islams“

https://x.com/MInteraktiv/status/1833814373728493612

Written by Ditol on 2024-09-13 at 08:48

@alper @gruene_frau_krause

Dir ist schon klar, dass du da ein krass islamistisches Profil teilst?

=> More informations about this toot | More toots from ditol@freiburg.social

Written by Alper Çuğun-Gscheidel on 2024-09-13 at 10:12

@ditol @gruene_frau_krause Leider gibt es keine Bundestags Videos hier auf Mastodon und es hat sich mittlerweile ergeben dass das ein (vielleicht Freudscher) Versprecher war.

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113109829926714796
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
572.582194 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
16.447196 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).