Ancestors

Written by Frank Abelbeck on 2024-09-04 at 13:54

Abfahrt aus Kiel geplant 15:25.

Einfahrt: 15:25. 🤔

Der RE 70 steht 15 Minuten ohne Angaben von Gründen, dann Durchsage: Technische Gründe , auf unbestimmte Zeit verschoben. 😐

Gut, Anschluss ist eh weg und Fahrt damit noch vor Antritt für den Eimer. Dann kann ich ja in den RE 7 nebenan steigen, Abfahrt 16:02.

Gesagt, getan. Nehme Sitzplatz ein. Fährt der RE 70 nebenan los. 🤨

@SheDrivesMobility: Mir gehen echt die Argumente pro Bahn aus. Es ist nur noch schlecht!

=> More informations about this toot | More toots from frank@troet.cafe

Toot

Written by Frank Abelbeck on 2024-09-04 at 16:10

@SheDrivesMobility Ich sehe es positiv. Durch die Verzögerung...

1. ...konnte ich mir noch Falafel im HH Hbf gönnen.

1. ...reise ich jetzt erst weiter. Das gibt der Bahn Zeit, die zwischenzeitliche Streckensperrung Delmenhorst-Oldenburg aufgrund eines umgestürzten Baumes zu beseitigen. Ggf. erreiche ich dann meinen An-Anschluss wieder.

Descendants

Written by Frank Abelbeck on 2024-09-04 at 17:09

@SheDrivesMobility Nee, war nix. Stillstand wegen umgestürzter Bäume.

War da nicht mal der Claim "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."? Danke für nichts Vorgängergeneration!

Ok, es sollte ein Schienenersatzverkehr von Bremen nach Oldenburg geben. Leider schrieb die Bahn nicht dazu, wo er abfährt. Also fröhliches Absuchen des ZOB, der sollte ja schon um 18:58 fahren.

Konnte ich ja nicht finden, kam erst nach sieben. Unmarkierter Reisebus, mit großer Menschentraube davor (=kommen nicht alle mit).

Written by Frank Abelbeck on 2024-09-04 at 17:19

@SheDrivesMobility Lustig: seit Kiel, seit Anbeginn ruft die Bahn bereitstehende Züge aus, die augenscheinlich nicht bereitstehen.

Gut, dass es noch keinen Vertrag von Algeron gibt...

Written by Frank Abelbeck on 2024-09-04 at 18:24

@SheDrivesMobility Stehe nun in Hude auf dem Bahnhofsvorplatz und warte auf den SEV-Bus. Leute bilden schon Fahrgemeinschaften (jedenfalls diejenigen, die auf Bekannte mit Individualverkehrfahrzeugen zurückgreifen können).

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113080155417890070
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
601.778312 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.990244 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).