Was versteht ihr unter Beziehungsanarchie - jenseits von der Implementation nicht exklusiver Beziehungen (was im Übrigen ein ganz böses und falsches Klischee ist).
=> More informations about this toot | More toots from lunte161@todon.eu
@lunte161 ich finde https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungsanarchie gar nicht schlecht: "zwischenmenschliche Beziehungen auf der Basis individueller Wünsche anstatt feststehender Normen und Regeln zu führen", Binarität zwischen Freund*innenschaft und Beziehung auflösen, Hierarchien und Besitzverhältnisse abschaffen.
Ich würde noch konsensorientierten und solidarischen Umgang miteinander hinzufügen.
=> More informations about this toot | More toots from transform@climatejustice.social
@transform Auch dir danke.
@lunte161 verstehst du etwas anderes unter Beziehungsanarchie?
Was ich mich frage ist, ob Menschen, die Beziehungsanarchie gut finden, auch für #Anarchie im politischen Sinne begeistert werden können.
=> More informations about this toot | More toots from transform@climatejustice.social
@transform Für mich passt das so schon ziemlich gut.
Die Anarchie zieht sich bei mir durch viele Lebensbereiche - auch in die Politik.
Nur die Suche nach Gefährt*innen ist bisweilen etwas schwierig, weshalb mMn dieses Meme ganz gut passt:
text/gemini
This content has been proxied by September (3851b).