Ancestors

Toot

Written by Hans Meier 1312 on 2024-09-03 at 19:56

Was versteht ihr unter Beziehungsanarchie - jenseits von der Implementation nicht exklusiver Beziehungen (was im Übrigen ein ganz böses und falsches Klischee ist).

=> More informations about this toot | More toots from lunte161@todon.eu

Descendants

Written by undead enby of the apocalypse on 2024-09-03 at 20:18

@lunte161 für mich hat das viel mit Beziehungen außerhalb der amatonormativität/die nicht in den relationship escalator passen/nicht unbedingt in Kategorien wie “Freundschaft” oder “romantische Beziehung” oder so passen/sich nicht darauf festlegen/nicht einfach den Erwartungen dieser Kategorien folgen sondern den involvierten Personen die Möglichkeit geben diese an ihre persönlichen/gemeinsamen Bedürfnisse und Wünsche anzupassen

=> More informations about this toot | More toots from enby_of_the_apocalypse@kolektiva.social

Written by Hans Meier 1312 on 2024-09-03 at 20:22

@enby_of_the_apocalypse Danke dafür.

Written by undead enby of the apocalypse on 2024-09-03 at 20:49

@lunte161 es ist größtenteils was ich als aroace person daraus mache, andere Leute haben wahrscheinlich andere Ideen

=> More informations about this toot | More toots from enby_of_the_apocalypse@kolektiva.social

Written by transform-social on 2024-09-03 at 22:05

@lunte161 ich finde https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungsanarchie gar nicht schlecht: "zwischenmenschliche Beziehungen auf der Basis individueller Wünsche anstatt feststehender Normen und Regeln zu führen", Binarität zwischen Freund*innenschaft und Beziehung auflösen, Hierarchien und Besitzverhältnisse abschaffen.

Ich würde noch konsensorientierten und solidarischen Umgang miteinander hinzufügen.

=> More informations about this toot | More toots from transform@climatejustice.social

Written by Hans Meier 1312 on 2024-09-04 at 05:32

@transform Auch dir danke.

Written by transform-social on 2024-09-04 at 15:18

@lunte161 verstehst du etwas anderes unter Beziehungsanarchie?

Was ich mich frage ist, ob Menschen, die Beziehungsanarchie gut finden, auch für #Anarchie im politischen Sinne begeistert werden können.

=> More informations about this toot | More toots from transform@climatejustice.social

Written by Hans Meier 1312 on 2024-09-04 at 15:31

@transform Für mich passt das so schon ziemlich gut.

Die Anarchie zieht sich bei mir durch viele Lebensbereiche - auch in die Politik.

Nur die Suche nach Gefährt*innen ist bisweilen etwas schwierig, weshalb mMn dieses Meme ganz gut passt:

=> View attached media

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113075380632199489
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
302.471013 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.864881 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).