Drei Briefe öffnen:
Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil es DIE Zeitung tat, die es schon nicht mehr gibt, was ich weiß, ich war da. Immerhin, an uns lag es wohl nicht...
=> More informations about this toot | More toots from PaulaSouris@norden.social
@PaulaSouris ich halte eine Lokalzeitung für wichtig, um Kontrolle der Politik auszuüben, Missstände bei Firmen publik zu machen, zu informieren, den Zusammenhalt zu stärken. All das macht meine Lokalzeitung nicht mehr, trotzdem habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, zu kündigen. Aber der Gedanke kommt immer öfter.
=> More informations about this toot | More toots from deep470@norden.social
@deep470 Unsere ist nicht mehr lokal.
Der "Besitzer" ist eine Firma in Baden-Würtenberg, wir leben in Mecklenburg.
Die Zeitung "saß" in einem großen Medienhaus vor Ort, die Redakteure kannten die "Probleme" vor Ort. Das Medienhaus ist leer. Ich war vor sechs Wochen dort und KEIN RAUM aller fünf Etagen beherbergt auch nur noch einen Redakteur. Der ehemalige Chefredakteur dieser Zeitung scheint unkündbar, er schreibt tägliche Mails mit Gedanken zur Weltpolitik, nutzt mir für Lokalpolitik Null.
=> More informations about this toot | More toots from PaulaSouris@norden.social This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini