Ancestors

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:09

[#]Streckensperrung kurz vor #Bremen angekündigt. Der #Metronom #RB41 aus #Hamburg soll eine Umleitung über über meinen Zielbahnhof #Kirchweyhe fahren. Dort ist allerdings kein Ausstieg möglich.

Ergebnis ich werde meinen Anschluss #RE9 in Bremen verpassen, mit Glück erreiche ich noch die Regio-S-Bahn #RS2, ansonsten bleibt als Backup nur noch ab Bremen #MdRzA.

Mit dem nächsten #RegionalExpress würde ich dann eine Stunde später bei der #Arbeit ankommen.

@bmdv

Wie machen das #Fahrgäste ohne #Fahrrad? Was das machen Personen mit festen Arbeitszeiten?

[#]ÖPNV mit stündlicher Verbindung und Umstieg ist nicht geeignet für #Berufspendler!

=> More informations about this toot | More toots from thomas_cm@mastodon.de

Toot

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:11

Inzwischen kam noch ein #außerplanmäßigerHalt wegen einer #LokStörung dazu. Mal sehen, wann ich wirklich ankomme.

Descendants

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:27

[#]RE41 von #Hamburg nach #Bremen auf dem #Abstellgleis in #Kirchweyhe. #Fahrtrichtungswechsel und dann wieder nach #Bremen, um irgendwann wieder in #Weyhe anzukommen.

Warum sollte man #Fahrgäste auch zwischendurch raus lassen, wenn man eine längere Umleitung fährt und die planmäßigen #Haltestellen aus lässt. Es werden schon alle zur #Endstation fahren wollen.

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:28

Mein #RE9 ist eben an uns vorbei gefahren…

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:35

@GrueneBundestag

Jetzt setzt euch doch endlich mal durch, das @bmdv muss die #Weichen endlich in Richtung #Zukunft stellen.

Wir brauchen verlässlichen #ÖPNV mit dem #Auto hätte ich 1,5 h länger schlafen können und wäre bereits da, mit der #Bahn war ich gerade 15 Minuten von der #Arbeit entfernt und werde nun wieder in ein anderes #Bundesland verschleppt, bevor ich mit mindestens 60 Minuten Verspätung meine Arbeit erreiche.

[#]Verkehrswende

Written by Thomas Behrens on 2024-08-28 at 05:40

[#]NWB #RS2 natürlich verpasst. Nächsten mal doch zwangsläufig wieder das #Auto nehmen und 20 Liter #Benzin sinnlos verbrennen, #Feinstaub und #Mikroplastik produzieren.

@Bundesregierung wir brauchen die #Verkehrswende!

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/113037928281064105
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
313.457985 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.354412 milliseconds

This content has been proxied by September (3851b).