Tschüss und auf Wiedersehen – SHIFT6mq💚
Es ist so weit, wir verabschieden uns von unseren geliebten SHIFT6mq. Das SHIFT6mq ist ausverkauft. Aber es wird ein Wiedersehen geben!👀
Alle Hintergrundinfos findet ihr im neuen Blogbeitrag https://www.shift.eco/tschuess-und-auf-wiedersehen-shift6mq/
Das Produktionsende hat keinen Einfluss auf den Software- und Hardwaresupport. Das Androidupdate von 10 auf 13 steht kurz bevor. Und auch Sicherheitsupdates wird es weiterhin geben.🙂
[#]shift #shifthappens #shiftphone #shift6mq #byebye
=> More informations about this toot | More toots from shiftphones@mastodon.social
@shiftphones Ich zähle die Tage bis Anfang September, dann kommt hoffentlich das #Shiftphone8. Mein Android gibt gerade den Geist auf....
=> More informations about this toot | More toots from spaetz@mas.to
@spaetz
Geht mir genauso...und mein altes gibt sich richtig Mühe, mir die letzten Tage zur Hölle zu machen...
@shiftphones
=> More informations about this toot | More toots from cart1082@friendica.opensocial.space
@cart1082 @shiftphones Hah, wenn ich angerufen werde gibt es keinen Button/Dialog zum Abheben mehr. Ich muss warten bis der Anrufer aufgibt und dann zurück rufen. Ich brauche wirklich bald einen Ersatz :-)
=> More informations about this toot | More toots from spaetz@mas.to
@shiftphones
ShiftPhone8: FM Radio ja, aber ich finde nichts über eine Kopfhörerbuchse. FM Radio braucht doch das Kopfhörerkabel als Antenne, oder wie habt ihr das gelöst?
=> More informations about this toot | More toots from PC_Fluesterer@social.tchncs.de
@PC_Fluesterer @shiftphones Es ist keine Kopfhörerbuchse vorgesehen. Hintergrund ist die angestrebte Wasserdichtigkeit, das ist mit nem Klinken Eingang nicht so einfach. Die Antenne wird entsprechend irgendwo intern verlaufen und schmal sein, man darf also keine Wunder beim Empfang erwarten
=> More informations about this toot | More toots from Naturadler@hessen.social
@Naturadler @shiftphones
Schade, sehr schade. Das halte ich für eine falsche Entscheidung. Bei mir war das Fairphone deswegen aus dem Rennen geschieden.
Da kann ich wohl nur hoffen, dass mein 6mq noch lange durchhält!
=> More informations about this toot | More toots from PC_Fluesterer@social.tchncs.de
@PC_Fluesterer @Naturadler richtig, aufgrund der Wasserdichtigkeit und des mangelnden Platz durch die 5G Antennen, mussten wir leider auf den Anschluss verzichten. Alternativ kann man aber einen Adapter verwenden.
=> More informations about this toot | More toots from shiftphones@mastodon.social
Hey @shiftphones , jetzt bin ich enttäuscht.
Seit Monaten warte ich andächtig auf das Android 13 Update ohne das mein Arbeitgeber mir ein ShiftPhone nicht zur Verfügung stellen kann.
Die Bestellung für ein Shift6mq + Upgrade liegt quasi im Ausgangskorb für den Moment, zu dem Android 13 offiziell verfügbar sein wird.
Ich suche ein Android Telefon:
=> More informations about this toot | More toots from chris@hallo.ween.de
@chris das stimmt, das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kommt ja ein Second-Life-Gerät in Frage, sobald sie verfügbar sind.
Hallo @shiftphones , für wann ist denn das nächste Update des Vorgängermodells #shift5me geplant? #herstellersupport #shiftphone
=> More informations about this toot | More toots from Mr_N@social.tchncs.de
@shiftphones Wie sieht es denn inzwischen mit ShiftOS 5.1 und dem Auto-Update aus?
=> More informations about this toot | More toots from simondassow@masto.ai This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini