Wir reden diese Woche über euer Feedback und es gab viel zu besprechen:
🔊 den Urknall und vor allem seine Lautstärke
🦠 das Alter des Urvorfahren allen Lebens LUCA
☄️ der interstellare Besucher Oumuamua
➡️ https://astrogeo.de/astrogeoplankel-urknall-laerm-urvorfahr-oumamua/ 🎧
Letzterer führte nicht nur zwischen Franzi und Karl zu Kontroversen - sondern auch zwischen euch! Zum Glück aber können wir ja über alles reden, nicht? 😎
[#]podcast #space #oumuamua #originoflife #luca
=> More informations about this toot | More toots from astro_geo@chaos.social
Das Cover zur Folge hat eine kleine eigene Geschichte. Eigentlich sind’s ja nur die Covers der drei Folgen, die wir besprechen. Wir wollten die nun flächengleich und so in dem Quadrat unterbringen, dass sie sich im Mittelpunkt treffen.
Das LLM hat behauptet, das ginge sogar mit drei Dreiecken (flächendeckend geometrisch unmöglich). Deswegen haben wir nachgerechnet. 📐 #podcast
=> More informations about this toot | More toots from astro_geo@chaos.social
@astro_geo “My name is Luca, I live on the second floor…”
=> More informations about this toot | More toots from christianschwaegerl@mastodon.social
@astro_geo
Ich hatte damals nicht verfolgt, was genau hinter den Mutmaßungen über Oumuamuas künstlicher Herkunft in den Medien stand, daher fand ich die Folge über Oumuamua sehr informativ und konnte Franzis Reaktionen mit Fortschreiten der Folge immer besser nachvollziehen. Als Loeb am Ende dann noch von Bruchstücken einer Dyson-Sphäre redete, war für mich endgültig klar, wie ernst ich den - bei aller Expertise, die er sonst haben mag - bei dem Thema nehmen kann. 1/2
=> More informations about this toot | More toots from timetunnel@mastodon.social
@astro_geo
Da kann man auch gleich behaupten, Oumuamua sei ein Rest des Großen Grünen Arkelanfalls gewesen. 🙂
Wie Ihr mit der Kritik an der Oumuamua-Folge umgeht, finde ich genau richtig und zutreffend.
Ich hatte übrigens rein zufällig kurz zuvor Clarkes "Rendevouz mit Rama" nochmal gelesen gehabt, und war daher wider besseren Wissens während des Hörens ständig versucht zu denken, "Und wenn Oumuamua nun doch…?" . 👽 2/2
=> More informations about this toot | More toots from timetunnel@mastodon.social
@astro_geo Ich habe urlaubsbedingt dieses Mal das Geplänkel vor der Folge gehört, konkret beziehe ich mich auf die Oumuamua-Folge. Nach dem Geplänkel hatte ich „Franzi on Fire“ erwartet. Ich bin fast enttäuscht :)
Aber im Ernst: Ich finde, dass die Oumuamua-Folge zu euren besseren gehört und dass ihr beiden einen tollen Job gemacht habt. Meiner Meinung nach seid ihr dem Thema gerecht geworden.
Ich freue mich schon auf eure Folge, wenn Oumuamua zurück kommt :)
LG und bitte weiter so!
=> More informations about this toot | More toots from astrocamp@astrodon.social
@astrocamp danke sehr! 🥰
=> More informations about this toot | More toots from astro_geo@chaos.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini