Gestern, 8. Juli mit Peter Schwarz
Was kann die sogenannte „Bürgerliche Mitte“ gegen rechtsextreme Aktivitäten tun?
Schwarz arbeitete heraus, dass die Grenze zwischen rechts u rechtsextrem sauber gezogen werden muss. Für den Erfolg gegen die aktuellen Bedrohungslage ist auch die Wahl der Mittel entscheidend. Trotzdem ist der Zusammenhalt zwischen den unterschiedlichen Strömungen wichtig: Getrennt scheitert Ihr, nur zusammen gewinnt Ihr!
[#]Waiblingen #RemsMurrKreis
https://waiblinger-buendnis.de/berichte.html
=> View attached media | View attached media
=> More informations about this toot | More toots from waiblingerbuendnis@mastodon.social
@waiblingerbuendnis hahaha, diese bürgerliche Mitte ist Teil des Problems und sauber trennen zwischen cDU und AfD? Ist das gemeint?
Wie geil das funktioniert haben die Demos nach der Recherche von Correctiv gezeigt. Unter welchem Stein lebt ihr denn so? Hat der eine postalische Adresse?!11
=> More informations about this toot | More toots from Korallenherz@mastodon.social
@Korallenherz
Ja, hat er unser Stein.
Können wir in allem Respekt es schaffen, uns nicht gegenseitig die gute Zielsetzung abzusprechen und zusammenhalten über Aktionsformen und Zielgruppen hinweg.
Die einen gehen auf die Straße bedrängen bspw den Info-Stand bis sie aufgeben u einpacken und die anderen diskutieren beharrlich an den Tischen bis weitere 10% Wählerstimmen zurückgewonnen sind.
Ich kann das eine tun ohne das andere zu verachten.
=> More informations about this toot | More toots from waiblingerbuendnis@mastodon.social
@waiblingerbuendnis Das wäre ein Argument, würden Bürgerliche nicht beharrlich nicht alles wegbeißen, was nicht ihre Aktionsformen sind. Zig mal erlebt und solange das so ist, spielen wir nicht in derselben Liga.
Das beginnt auch mit dem Tone Policing in eurer Reaktion. Mitte Studie ist bekannt? Ja, oder? Was genau habt ihr an den Studien nicht verstanden?
Der Faschismus kann wachsen, weil diese bürgerlichen Kotzbrocken das so wollen.
=> More informations about this toot | More toots from Korallenherz@mastodon.social
Rant_ifa on 2024-07-09 at 10:55
@Korallenherz @waiblingerbuendnis
Und der Hintergrund das Anwachsens von faschistischen Tendenzen in Europa und USA liegt ganz gewiss nicht daran, dass nicht mit ihnen geredet wurde. Der Kapitalismus hat nichts mehr übrig zu geben und will es auch nicht. Das heißt die soziale Schere klafft auf. Klimawande, Rechtsextremismus. Wird nicht bekämpft, sondern "laufen gelassen". Siehe Querdenker.
Resultat : Kleinbürgertum und bürgerliche Mitte haben die Hosen voll und wählen erbarmungslos rechts.
=> More informations about this toot | More toots from RitaWerner@mastodon.social
Rant_ifa on 2024-07-09 at 10:52
@waiblingerbuendnis @Korallenherz
Ihr geht ernsthaft davon aus, dass mit Nazis reden dazu führt, dass Leute sie nicht mehr wählen.
So wie bürgerliche Presse und bürgerliche Politik sie seit Jahrzehnten pampert, müsste die afd bei 0,0% liegen.
Ich weiss nicht wie ihr diese Kausalität herstellt.
Es ist das Gegenteil: Straßenfaschisten blieben so lange klein, wie sie von antifas auf der
Straße eingelegt wurden. Radikalisiert Kleinbürger es sich nicht wagten das Maul aufzumachen.
=> More informations about this toot | More toots from RitaWerner@mastodon.social
@RitaWerner @Korallenherz
Mit Nazis reden, hat auch nach meiner Überzeugung keinen Sinn.
Aber mit Leuten reden, die meinen, da gäbe es in dem was Nazis sagen "doch ein Körnchen Wahrheit", das kann schon etwas erreichen.
Ich bin nicht bereit 20-25% der Stimmeabgebenden einfach verloren zu geben; und es waren zwischendurch auch schon mehr.
Irgendwer wird wohl etwas erreicht haben.
Rant_ifa on 2024-07-11 at 21:16
Damit beschreibt ihr, wenn ich das richtig verstehe, die deutschen Kleinbürger. Die sich in Teilen soweit radikalisiert haben, dass sie in kurzer Zeit zu auf der Straße agierenden Rechtsradikalen geworden sind. s. zB Querdenker.
Ich wüsste sonst nicht welche Leute ihr meint. Dort wo der Keim bereits gepflanzt ist "das nicht alles schlecht ist an Nazis", da ist das Spiel verloren. Es gibt sie nicht erst seit vorgestern.
Rant_ifa on 2024-07-11 at 21:17
Meine Analyse dazu:
https://mastodon.social/@RitaWerner/110189870471693785
=> More informations about this toot | More toots from RitaWerner@mastodon.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini