Ancestors

Written by Zyfdnug on 2024-06-06 at 09:45

[#]stadtradeln2024 in @osnabrueck mit Grusswort der Oberbürgermeisterin und immerhin einem Vorhaben für andere, weniger MIV-Mobilität hat einen der gewählten Bürgervertreter als Teilnehmer... da kann man sehen, wie ernst das alles so gemeint ist.

Vielleicht könnte @VolkmarGruen ja mal im Rat nachfragen, wie die Gründe dafür aussehen, und ob die Bürgervertreter sich vorstellen können, wie glaubwürdig sie damit scheinen?

[#]stadtradeln #osnabrück #verkehrswende #fahrrad #mdRddG

=> View attached media

=> More informations about this toot | More toots from Zyfdnug@social.tchncs.de

Toot

Written by :natenomblack: Fahrradpendler on 2024-06-06 at 10:17

@Zyfdnug

Ich habe mal vernommen, dass die Registrierung als "Parlamentarier" ein wenig Bürokratie verursacht. Das ist es Vielen "Bürgervertretern" wohl zu viel und beteiligen sich, wenn überhaupt, im Team ihrer politischen Vereinigung.

Habe dazu einen Leserbrief verfasst, der allerdings m.W.n. nicht abgedruckt wurde.

Hier ist er und kann gerne verwendet werden, um der Sache dienlich zu sein.

@osnabrueck @VolkmarGruen

=> View attached media | View attached media

=> More informations about this toot | More toots from misanthropholes@ruhr.social

Descendants

Written by Volkmar Seliger on 2024-06-06 at 10:53

@misanthropholes @Zyfdnug @osnabrueck

Das stimmt, man muss die Koordinatorin anschreiben und die muss jedes Jahr den "Status" freischalten. Kann bei viel Mails und Abwesenheiten mal dauern.

=> More informations about this toot | More toots from VolkmarGruen@gruene.social

Written by Zyfdnug on 2024-06-06 at 11:03

@VolkmarGruen @misanthropholes @osnabrueck wegen sowas hab' ich ja auch nicht an Tag 1 darauf hingewiesen.

Aufgabe von Politikern ist ja auch Repräsentation, und der Aufwand der dafür getrieben wird ist vermutlich hoch. Ich denke z.B., dass das Grusswort nicht von der OBin in fünf Minuten geschrieben und eingereicht wurde, sondern dass das über mindestens zwei weitere Schreibtische ging. Angesichts solcher Relationen sehe ich den bürokratischen Aufwand beim registrieren nicht als gute Grunde.

=> More informations about this toot | More toots from Zyfdnug@social.tchncs.de

Written by :natenomblack: Fahrradpendler on 2024-06-06 at 12:59

@Zyfdnug

Vom Europawahlkampf war hier beim Stadtradeln nichts zu merken. Die Üblichen zeigen sich nur auf Volksfesten in Form Sehen und Gesehenwerden.

@VolkmarGruen @osnabrueck

=> More informations about this toot | More toots from misanthropholes@ruhr.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/112569158715920132
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
294.886514 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
2.37306 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).