Habe mir jetzt mal testweise Chat GPT geklickt. Keine Ahnung, ob das irgendwas besser macht als die freie Version.
Dinge die ich von Chat GPT nicht erwarte:
Dinge die ich erwarte:
Wie ist es bei euch? Habt ihr da Erfahrungen mit? Wie nutzt ihr LLMs so im Alltag?
=> More informations about this toot | More toots from diemen@chaos.social
@diemen nach dem was ich bisher so getestet habe: die 4er ist noch deutlich stärker als die neuere 4o Version, im Zweifel beide parallel testen.
Was hervorragend geht: jede Art von Text-Transformation (formuliere diesen Text flüssiger, nimm alle passiv-Verben raus etc.), Brainstorming, und ja auch Wissensfragen. Da sind die Ergebnisse der 4 m.E. mittlerweile robuster als eine durchschnittliche Google-Suche.
Auch sehr gut: Coding in beliebten Sprachen wie JavaScript.
=> More informations about this toot | More toots from rstockm@chaos.social
@rstockm Ah, krass. Ja vielleicht sollte ich das mal etwas offener betrachten und genauer ansehen.
Texttransformation ist eine gute Sache. Etwas das ich mich schon eine Weile frage: Wie gut ist Chat GPT eigentlich darin Rechtschreibfehler zu entfernen? Ich selbst habe nicht gerade die beste Konzentrationsspanne um die etwas trickigeren davon zu finden und kann daher nicht prüfen ob „Chat GPT, mach mal bitte diesen Text hier fehlerfrei“ wirklich eine Wirkung hat.
Wie schätzt du das ein?
=> More informations about this toot | More toots from diemen@chaos.social
@diemen ich würde jetzt sagen: komplett perfekt. Aber @wortkomplex hat da noch mehr Praxiserfahrung und würde im Gegensatz zu mir vor allem auch Fehler finden 😶
=> More informations about this toot | More toots from rstockm@chaos.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini