Mein Problem - jedes mal - mit dem #WahlOMat ist, dass ich die Fragen zu ernst nehme.
Zwei Beispiele.. 1/3
=> More informations about this toot | More toots from SchwarzeLocke@ohai.social
Verbrennungsmotoren:
Ich lese in der Frage "Fahrzeuge". Als Mensch mit Verwandtschaft in der Agrarindustrie und mit jahrelanger Erfahrung in Feuerwehr, Rettungsdienst & Katastrophenschutz: "Für alle Fahrzeuge sollte man das nicht verbieten. Mofas, Roller & PKW schon, LKW & Motorrad vielleicht, aber nicht für Traktoren oder Einsatzfahrzeuge". Also stimme ich zu, dass es nach 2035 noch Möglichkeiten der Zulassung geben soll.
Antwort der Grünen: gehen nur auf PKW ein und stimmen nicht zu. 2/3
=> More informations about this toot | More toots from SchwarzeLocke@ohai.social
Photovoltaik:
Ich weiß, dass wir viel mehr Photovoltaik brauchen. Bayern steht viel besser da als andere Bundesländer; vor allem Sachsen und Berlin bräuchten mehr. Eine bundesweite Pflicht macht keinen Sinn, da in Bayern derzeit teilw. neue Anlagen von Privathaushalten mangels Netzausbau / letzte Meile nicht angeschlossen werden können. Verpflichtung kann daher nicht funktionieren, es braucht eine bessere Steuerung - also nein.
Antwort der Grünen: ja, "wann immer es [..] sinnvoll ist".
@SchwarzeLocke
Imho, zu kurz gedacht.
Fortschritt und Forschung werden behindert.
Fossilen Tür und Tor geöffnet.
Die Vorbildfunktion einer Industrienation zunichte gemacht.
Der Wirtschaft ein Bärendienst erwiesen und den Menschen glauben gemacht, es könne so Wischwaschi weitergehen wie bisher.
Die Motoren die bis 2035 noch gebaut werden, halten mit Wartung und Reparatur bis mindestens 2135.
Wie soll das CO2 kompensiert werden?
Klimanegativität muss das Ziel sein.
(no offense, all imho)
=> More informations about this toot | More toots from yours_truly@troet.cafe This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini