Ancestors

Toot

Written by Käpt'n Kosmokarnickel on 2024-01-24 at 08:16

Mal 'ne eher technische Frage:

Hab von einem Account von einer größeren Mastodon-Instanz checken lassen, ob meine Posts von dort aus über den Hashtag auffindbar waren. Waren sie wohl nicht 🙁 Antworten auf andere Posts dagegen schon. @ErikUden soll das so?

Hatte vor Jahren mal einen Account auf #troetCafe und sehr schnell viel mehr Interaktion mit anderen Accounts. Liegt es an der geringeren Nutzerzahl von #mastodonDe? Wäre ja schade.

=> More informations about this toot | More toots from rabbnik@mastodon.de

Descendants

Written by Erik Uden 🍑 on 2024-01-24 at 08:20

@rabbnik Das hat leider einen einfachen Grund:

Es muss dir jemand von dieser Instanz folgen damit der Post dort auftaucht, oder jemand von dieser Instanz muss mit dem Post interagieren / jemand folgt jemanden der den Post teilt.

Es kann leider nicht jeder Fediverse-Server jeden Beitrag von jeden anderen Server speichern!

Es gibt aber die Möglichkeit das Problem über Relays zu lösen, z.B. könnten wir ein Relay mit troet.cafe oder muenchen.social haben und somit alle Beiträge von der einen Plattform auch auf die andere spiegeln, ob einem gefolgt wird oder nicht. Das dauert aber noch bis wir das technisch einrichten können und kann nur mit ein paar ausgewählten Instanzen gemacht werden.

=> More informations about this toot | More toots from ErikUden@mastodon.de

Written by Käpt'n Kosmokarnickel on 2024-01-24 at 08:44

@ErikUden

Okay danke für die Erklärung. Werde wohl ein bisschen um Followies betteln...

Aber eigentlich sollte es dann geklappt haben, da ich wohl einen ganzen Follower 😄 von der Instanz (social.tchncs.de) habe.

=> More informations about this toot | More toots from rabbnik@mastodon.de

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/111809933713048133
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
292.517045 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.861754 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).