Liebe Mithundehalter:innen benutzt bitte bitte keine Flexleinen, die sind eine Gefahr für euch und eure Doggos.
Mir kam gerade auf der Mittagsrunde von Doggo und mir eine junge Frau (18-19) mit ihrem Schoko Labby entgegen. Der Hund an einer nicht fixierten Flexleine und sie in ihr Handy vertieft. Ihr Hund sieht meinen und geht direkt in die leine, sie reagiert durch die Ablenkung vom Handy viel zu spät und arretiert die Leine erst als ihr Hund schon Momentum aufgenommen hat. /1
=> More informations about this toot | More toots from codingWombat@social.tchncs.de
Was war das Resultat des ganzen? Sie hat sich mies der Länge nach hingepackt und ihr Handy ist im hohen Bogen durch die Luft geflogen.
Zum Glück waren noch 2-3m zwischen den Hunden.
Ihr ist nichts passiert, aber wenn ich ehrlich bin hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
Wenn ich einen 30kg Hund habe, dann bin ich verdammt noch mal Aufmerksam erst recht wenn er reaktiv ist. Und Flexleinen gehören verboten... /2
=> More informations about this toot | More toots from codingWombat@social.tchncs.de This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini