Heute ist der Tag an dem mich ein Fahrer eines BMW angefahren hat, um sein Recht auf den Parkplatz durchzusetzen, auf dem ich stand um ihm einem Kollegen freizuhalten.
Er hat vorher gehupt, vor mir kurz gestoppt und mir klar signalisiert, dass er wirklich in Kauf nimmt mich anzufahren und sein Auto als Waffe zu benutzen.
Seine Frau im Auto sagte, er habe mich nicht berührt. Keine Zeugen für meine Darstellung, sonst hätte ich das gerne mit 110 ausdiskutiert.
[#]autogewalt #selbstjustiz
=> More informations about this toot | More toots from depate@ruhr.social
@depate ist dir bewusst, dass das Freihalten eines Parkplatzes nicht erlaubt ist?
Das rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten des Autofahrers! Dennoch ist es wichtig hier klarzustellen, dass du hier ebenfalls nicht rechtskonform gehandelt hast.
=> More informations about this toot | More toots from twojays@ruhr.social
@twojays Das ist richtig. Mit einer Autolänge Vorsprung, der Kollege stand dahinter, ist das sein Parkplatz. Schade, dass ich mein Fahrrad nicht dabei gehabt habe. Es hätte den Parkplatz blockieren dürfen, ich nicht.
Würde mich schon interessieren was hier die Justiz geurteilt hätte.
Ich bin mir ziemlich sicher das Notwehr Grenzen hat.
=> More informations about this toot | More toots from depate@ruhr.social This content has been proxied by September (ba2dc).Proxy Information
text/gemini