Ancestors

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:06

Verfolgt auch heute wieder die spannende Dokumentation "Wenn Lippe eine Reise tut" und lest, wie ich mit der Bahn auf dem Weg von München nach Frankfurt hadere...

=> More informations about this toot | More toots from Lippe@mastodon.social

Toot

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:10

Eigentliche Abfahrt des #ICE590 um 18:46. Um 18:45 sind die Türen noch nicht mal auf. Die Bahnführerin lässt uns an der vordersten Tür Wartenden über die Notentriegelung rein. Mit den Worten "eigentlich wollte ich den Zug gleich fahren, aber mein Team, das ihn vorbereiten sollte, ist noch nicht da." begrüßt sie uns. Entsprechend sind noch keinerlei Sitzplatzreservierungen ersichtlich.

Ich steige ein, setze mich auf einen "freien" Platz.

Descendants

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:12

7 Minuten später aktualisieren sich die Anzeigen auf den an der Decke des ICE4 hängenden Displays. Kurz darauf tauchen auch die Sitzplatzreservierungen auf.

Wer hat zwei Daumen und hat sich exakt die einzigen zwei reservierten Sitzplätze des Abteils ausgesucht?! Zum Glück ist noch genügend frei.

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:14

Kaum sitze ich in einer anderen Reihe, ertönt die Durchsage: "Wegen eines technischen Defekts an einem Triebfahrzeug verzögert sich die Abfahrt auf unbestimmte Zeit."

Von der restlichen Besatzung fehlt noch jede Spur. Ich vermute einen Zusammenhang.

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:15

Plötzlich, exakt 20 Minuten nach eigentlicher Abfahrtszeit, setzt sich der Zug ohne weiteren Kommentar in Bewegung. An der Begründung "technischer Defekt" wird beharrlich festgehalten.

Written by Lippe on 2023-11-09 at 18:21

Laut aktuellem Zeitplan der Bahn-App werden wir ein paar Minuten bis Frankfurt wieder aufholen. Das reduziert meine Umstiegszeit in die stündlich fahrende S-Bahn aber dennoch auf 2 Minuten. Sportlich für Frankfurt.

Written by Lippe on 2023-11-09 at 20:23

Mittlerweile sind wir in Stuttgart eingerollt, mit 36 Minuten Verspätung. Damit werde ich ganz sicher meine Abschluss-S-Bahn verpassen. Eventuell erwische ich noch die nachfolgende, die aber nicht die komplette Strecke bis zu meinem Ziel fährt, ansonsten muss ich noch eine weitere halbe Stunde warten...

Written by Matthias Ott on 2023-11-09 at 20:26

@Lippe 👋🚂

=> More informations about this toot | More toots from matthiasott@mastodon.social

Proxy Information
Original URL
gemini://mastogem.picasoft.net/thread/111381932835055760
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
284.713618 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
1.423576 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).