Infos zu aktuellen Demos gibt es u.a. auf https://www.demokrateam.org/bundesland/hamburg/ oder @sperrstunde
=> More informations about this toot | View the thread
Demo-Termine gegen rechts an diesem Wochenende in #Hamburg
✊Freitag, 31.01. 14:00 Uhr, Reesendamm/Jungfernstieg, Menschenkette um das Rathaus von @Omas_gegen_Rechts_Hamburg
✊Freitag, 31.01. 17:00 Uhr, Ballindamm 40 (Europapassage), Merz und AfD stoppen, Demo #Widersetzen Bündnis
✊Samstag, 01.02. 16:00 Uhr, Ballindamm, Hamburg steht zusammen, Demo @fff_hamburg und #HamburgerBündnisGegenRechts
[#]hh3101 #hh0102 #noNazisHH #noAfd #noCdu #alleZusammenGegenDenFaschismus #nieWieder
=> More informations about this toot | View the thread
Wir rufen mit diversen Hamburger Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung zur Teilnahme am Moorwalk gegen den Bau der A26-Ost auf! Wir unterstützen den Widerstand vor Ort und stellen uns dieser Verkehrspolitik vehement entgegen! Kommt vorbei.
[#]a26ost #endegelände #fckcarpitalism #moorwalk #moorlove #verkehrswendejetzt
=> More informations about this toot | View the thread
Im Anschluss an die Menschenkette von @omasgegenrechts gehts noch weiter zu den Steigbügelhaltern des Faschismus der rassistischen #CDU. Wir sind unfassbar wütend und bringen diese Wut auf die Straße - vor die Fraktionsbüros von AfD und CDU, die passenderweise direkt im gleichen Gebäude sitzen. Die parteipolitische Brandmauer ist nix weiter als eine Rigipswand. Die wahre Brandmauer bringen wir auf die Straßen!
[#]hh3101 #alerta #allezusammengegendenfaschismus #niemehrcdu
=> More informations about this toot | View the thread
Wir rufen am 07.11. zu einer Demonstration unter dem Motto "Keine neue Gasinfrastruktur!" in Brunsbüttel auf, anlässlich der Energieminister:innenkonferenz der Länder! ✊
Wir wollen ab 12:30Uhr am Vom-Humboldt-Platz vor dem Elbforum ein klares Zeichen gegen die Erweiterung der Gasinfrastruktur in Deutschland setzen. ❌
Unsere zentralen Forderungen an die Energieminister:innen der Länder sind: 📌📋
Sofortiger Stopp der Gasförderung vor Borkum.
Keine neuen LNG-Terminals und Erdgas-Pipelines in Deutschland.
Einen Frackinggas-Importstopp.
Ein beschleunigter Ausstieg aus der Erdgasnutzung, deutlich vor 2045.
Keine Verpressung von CO2 und einen Fokus auf die Reduktion von Emissionen.
Wir sind ein breites Bündnis aus Greenpeace, Klimabündnis gegen LNG, Ende Gelände, Bürgerinitiative gegen CO2-Endlager, Initative Stopp West-Jetty und betroffenen Bürger:innen. 🤝
Unterstützt uns und kommt unbedingt mit nach Brunsbüttel, um unsere Forderungen für eine nachhaltige Zukunft den Energieminister:innen klar zu machen. 👈🌍
[#]AlleGegenLNG #Bohrkum #Klimakrise #Naturschutz #Fracking #Reichling #Brunsbüttel #Borkum
=> More informations about this toot | View the thread
Alle zusammen gegen LNG! Schließt Euch dem Protest an und kommt am 21.09. mit nach Brunsbüttel.
In Brunsbüttel befindet sich der Bau einer weiteren schwimmenden LNG-Anlegestelle im vollen Gange. Schon die Planung erfolgte undemokratisch und ohne Genehmigung werden durch die voranschreitenden Bautätigkeiten fossile Fakten geschaffen.
Deshalb hat die Bürgerinitiative gegen CO2-Endlager zur Kundgebung aufgerufen. Hier geht's zur Website der aufrufenden Bürger:innen-Ini -> keinco2endlager.de.
FRACKING ist im Kontext von LNG entscheidend, da es den Zugang zu schwer erreichbaren Gasreserven ermöglicht. Trotz des Fracking-Verbots in Deutschland wird Fracking- LNG aus den USA und Katar importiert.
LOCK-IN! Neu errichtete fossile Infrastruktur blockiert den Umbau auf alternative und klimaneutrale Energien, um vorausgegangene hohe Investitionen der Fossilindustrie mithilfe einer weiteren Gasförderung rentabel zu machen. Das macht einen Gasausstieg und eine Energiewende umso unwahrscheinlicher.
Erdgas wird dort extrahiert, wo es natürlich vorkommt, um es anderswo gewinnbringend zu verbrennen. Beispiele sind Katar, Algerien oder indigene Gebiete in den USA. Der Profit ist dabei das höchste Gut und geht an Industrienationen und internationale Konzerne. Lokale Bevölkerungsgruppen, ihre Interessen und Existenzen werden entwertet. Das ist NEOKOLONIALISMUS!
Bereits die Kapazitäten des bestehenden LNG-Terminals in Brunsbüttel fanden mangels Bedarf keine Abnehmer:innen. Und wenn sich das ändern sollte, dann befeuert das die Klimakrise noch weiter.
Deshalb:
Alle zusammen gegen LNG!
[#]AlleGegenLNG #LNG #Fracking #StopNeoco2lonialismus #endegelaende #EGgoesBB #BB2109 #disruptLNG
=> More informations about this toot | View the thread
=> This profile with reblog | Go to eg_hamburg@climatejustice.global account This content has been proxied by September (3851b).Proxy Information
text/gemini