2009-08-13 Kaylash Subsector

Kaylash Subsector Process Notes Nachdem ich also beschlossen habe, mich mit Traveller zu beschäftigen und insbesondere mit der Erschaffung eines Subsektors zu beginnen, sind erste Fortschritte zu verzeichnen.

=> Kaylash Subsector Process Notes

=> Kaylash Subsector Process Notes | mich mit Traveller zu beschäftigen

  1. Ich habe einen Kampagnen Wiki erstellt: Campaign:Kaylash.

  1. Die Karte steht!

  1. Die Liste der Planeten mit ihren UWP Codes stammt von Isomages Subsektorgenerator.

  1. Die Trade Codes wurden von mir mit einem kleinen Perl script angepasst, welches die Regeln aus Mongoose Traveller verwendet.

  1. Fehlende Info wie Forschungsbasen, imperiale Konsulate, TAS-Basen und Piraten wurden von mir noch ausgewürfelt und nachgetragen.

  1. Basierend auf dem überarbeiteten Profil und einer nachgeflickten Version von David Dorwards Subsektorkartengenerator habe ich dann eine SVG Karte generiert und diese via Inkscape in eine PNG Datei verwandelt.

=> Campaign:Kaylash | Isomages Subsektorgenerator | David Dorwards Subsektorkartengenerator | Inkscape

Ich bin ein verdammter Nerd und verschwende zuviel Zeit mit Programmieren!

Allerdings habe ich noch etwas weiter gearbeitet:

  1. Wichtige Weltraumhäfen und Marinestützpunkte wurden via Kommunikationslinien verbunden.

  1. Natürliche Gruppen wurden zu Allianzen zusammengefasst.

  1. Handelsrouten wurden gemäss Empfehlungen der Regeln basierend auf den Trade Codes angelegt.

  1. Alle Systeme die entweder reich, hohe Technologiestufe, gesetzlos, stark bevölkert, oder tyrannisch veranlagt waren, wurden nochmal angeschaut.

  1. Ich habe ein kleines Kampagnenbüchlein angefangen und für jedes System eine Seite reserviert. Darin habe ich für etwa einen drittel der Systeme eine kleine Idee für Auftraggeber (Patrons) festgehalten: Rebellenführer, Spione, Händler, Kopfgeldjäger, und so weiter.

Was noch fehlt sind ein paar mobile Ereignisse, ein paar mehr Auftraggeber mit Komplikationen, ein paar Stichpunkte über die zukünftige Entwicklung, in welche sich die Spieler einmischen können oder nicht, ein paar wichtige Personen, die über Auftraggeber hinausgehen, und dann bin ich bereit. Bei der Charaktererschaffung entstehen ja dann auch wieder Aufhänger – Freunde und Feinde, welche noch integriert werden können. Und schliesslich müssen auch noch ein paar Systeme undefiniert bleiben, damit Gastspielleiter und zukünftige Rätsel noch einen Platz haben!

Ich bin schon ganz gespannt. Auch nach weiteren Spielern muss ich mich noch umschauen. Danke Harald und Peter für euer Interesse!

​#Traveller ​#RSP

Comments

(Please contact me if you want to remove your comment.)

Das sieht ja schon vielversprechend aus. Wäre Farbumkehrung eine grosse Sache? D.h. schwarzer, weltraummässiger Hintergrund und weisse Schrift und Hexlinien - finde ich für SciFi irgendwie stimmungsvoller.

Eine zusätzliche Codierung von Traveller ist glaubs noch, dass Welten mit mehr als 1 Milliarde Bevölkerung in GROSSBUCHSTABEN angeschrieben sind. Dann sieht man auf den ersten Blick, welches die wichtigen Welten sind (in Kombination mit dem Raumhafen-Code).

– Peter 2009-08-14 05:11 UTC


Mit der Farbumkehr werde ich noch warten. Zum drucken werde ich diese nicht wollen, und was auf der Karte noch fehlt sind Grenzen, Kommunikations- und Handelsrouten. Diese werden natürlich farbig sein, und beim Invertieren schlecht aussehen. Also verschiebe ich mal auf morgen... James Mishlers Hardscrabble Sector sieht allerdings auch schwarz auf weiss nicht schlecht aus. Was meiner Meinung nach mit der Menge der verwendeten Farben zusammenhängt.

=> Hardscrabble Sector

– Alex Schroeder 2009-08-14 08:37 UTC

=> Alex Schroeder


Ach ja: Ich kann mir vorstellen, einen Nachbarsektor zu beleiten.

– Harald Wagener 2009-08-18 13:41 UTC

=> Harald Wagener


Das tönt super! 😄

– Alex Schroeder 2009-08-18 20:35 UTC

=> Alex Schroeder

Proxy Information
Original URL
gemini://alexschroeder.ch/2009-08-13_Kaylash_Subsector
Status Code
Success (20)
Meta
text/gemini
Capsule Response Time
164.875191 milliseconds
Gemini-to-HTML Time
0.805104 milliseconds

This content has been proxied by September (ba2dc).