Claudia spielt Merlin, ein Gelehrter (gut) mit vielen Büchern. Merlin hat einen magischen Umhang (good), der den Träger unsichtbar macht, wenn man ihn umgekehrt trägt. Zudem hat er grosse Geisteskräfte★ (sehr gut + Zauberstern) die es ihm erlauben, die Gedanken anderer zu lesen und sie zu hypnotisieren. Er wird ständig von einer intelligenten Eule (gut) begleitet. Die Eule heisst Bubu und kann im Dunkel sehen (gut) und ist ein ausgeprägter Morgenmuffel (schlecht). Fliegen und jagen kann sie wie jede andere Eule auch (keine Punkte → durchschnitt). Merlins Schwäche ist, dass er schon etwas älter ist und deswegen ziemlich schwach (schlecht) ist. Seine Spezialität beim Einsatz seiner Geisteskräft ist Vorsicht Hinterhalt!
=> Claudia
For langer Zeit lebte Merlin in einem kleinen Haus im Tollkirschenwald zwischen Mu und Bora Bora. Es war Frühling und er entschloss sich, den Dachstock aufzuräumen. Dort fand er eine Schachtel mit Andenken seines Onkels Titus. Unter all den Briefen war auch eine Kristallkugel und im Sonnenlicht schien ein kleiner Goldfunke darin zu tanzen. Merlin schüttelte die Kristallkugel und heraus flog eine kleine Fee.
Moni spielte eben diese Fee – Avelina kann fliegen (gut) wenn sie die richtige Gestalt angenommen hat. Mir ihrer Holzperlenzauberkette (sehr gut) kann sich Avelina in folgende Gestalten verwandlen: Eine kleine Fee, ein Goldfünkchen, ein Einhorn, ein Phönix, ein Goldfisch, eine Lilie, eine Birke, und eine Steinrose. Avelina hat auch einen Zauberstab★ (gut + Zauberstern) mit dem sie zaubern kann. Zudem ist sie schön und faszinierend (gut). Ihre Schwäche ist ihr Federgewicht (schlecht). Sie hat einen Bogen mit einer Sehne aus Einhornhaar, ein goldenes Herz, und eine goldene Stimme (keine Punkte → durchschnitt). Ihre spezialität in verwandelter Form ist das Zornesfeuer!
=> Moni
Sobald Bubu hörte, dass Avelina eine Goldfunkenfeen ist und ihre Eltern sucht hat die Eule sich ins Zeug gelegt und Merlin überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, sich auf die Suche zu machen.
Auf der Suche nach mehr Information über die Feen hat Merlin seine Bücher durchforstet, aber nichts gefunden (misslungener Wurf: Merlin ist ein guter Gelehrter, aber die Info war sehr schwer zu finden). Dafür gab es einen Lernpunkt und Merlin fand eine unerwartete Warnung vor den Wölfen der weiten Steppe auf dem Weg zu den Bergen der Goldfunkenfeen. Zudem fand Merlin einen Bericht über Titus’ Zeit bei den Goldfunkenfeen und die fürchterliche Spinnenkönigin Geralschta.
Das ganze haben wir im Zug gespielt als wir zwei Mal je eine Stunde Zeit hatten.
#RPG #ZorcererOfZo #TollkirschenWald
text/gemini
This content has been proxied by September (ba2dc).